Transfers

Um den Jahreswechsel herum verglühen nicht nur viele Raketen am Himmel, auch die Telefone diverser Manager, Trainer und Spielerberater glühen heiß. Die Winterwechselzeit hat wieder begonnen. Wie in jedem Jahr gibt es heiße Aktien am Transfermarkt und dazu noch heißere Gerüchte! Ligaportal.at bringt Ihnen die heißesten Gerüchte in der Erste Liga näher!

 

NEU: Sassi

Ahmed Sassi, 20 Jahre alt, offensives Mittelfeld. Der junge Mann spielt im U21-Nationalteam von Tunesien und gilt dort als große Zukunftshoffnung. Ob sich Wacker seine Verpflichtung leisten kann?

NEU: Gava

Deutschmann steht zwar bei Florian Klausner, Sportdirektor von Wacker Innsbruck hoch im Kurs, aber auch der brasilianische Innenverteidiger ist für die Tiroler interessant. 

UPDATE: Deutschmann

Wacker Innsbruck steht kurz vor der Verpflichtung von Christian Deutschmann von Wr. Neustadt, damit scheint der gesuchte Innenverteidiger wohl gefunden! 

NEU: Matos

Marin Matos wird höchstwahrscheinlich nicht zum SV Mattersburg wechseln, die Verantwortlichen haben die Gespräche angeblich beendet. 

NEU: Pires

Liga-Edeldribblanski Pires der von Liefering zu RB Salzburg hochgezogen wurde, könnte zu RB Leipzig wechseln. Das wäre ein herber Verlust für Österreich. 

UPDATE: Wallner

Roman Wallner wird nach der Verpflichtung von Martin Harrer wohl nicht zum LASK wandern und steht bei Grödig weiter auf dem Abstellgleis. 

Hoheneder

Der Vertrag von Niklas Hoheneder bei RB Leipzig endet im Sommer. Gerüchten zufolge hat der Verteidiger Interesse an einer Österreich-Rückkehr. Der LASK steht in den Startlöchern, da Ortlechner nun doch nicht kommen soll. 

Ortlechner

Manuel Ortlechner, Kapitän der Wiener Austria bleibt nun wohl doch bis Saisonende bei seinem Stammverein. Der LASK möchte den Stürmer verpflichten sobald sein Vertrag ausläuft. 

Harrer

Martin Harrer steht beim LASK ebenfalls hoch im Kurs. Der Angreifer ist bei der Wiener Austria auf dem Abstellgleis und könnte den Bundesligisten bald verlassen, aber auch Altach zeigt Interesse. 

Wallner 

Erste Liga-Tabellenführer LASK Linz ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Nun gerät der bei Grödig in Ungnade gefallene Roman Wallner ins Visier der Verantwortlichen. 

Kamara

Der bei der Wiener Austria auf dem Abstellgleis stehende Ola Kamara ist momentan auf der Suche nach einem neuen Verein. Es sollen diverse Angebote von Vereinen aus anderen europäischen Ligen bei der Austria angekommen sein. Der LASK könnte Interesse an einer Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers haben, da der Transfer von Darko Bodul noch nicht geglückt scheint.

Saurer

Christoph Saurer wird momentan vom LASK einer Musterung unterzogen. Seit Sommer ist der offensive Mittelfeldspieler vereinslos, zuletzt war er bei Wacker Innsbruck aktiv.

Durmus

Der Wechsel des vereinslosen Linksverteidigers Ilkay Durmus zum FAC nimmt konkrete Formen an! Der Testspieler erzielte im Test gegen Wiener Neustadt ein Tor zur zwischenzeitlichen Führung.

Breitkreuz

Steve Breitkreuz wird wohl keinen Vertrag bei Wacker Innsbruck erhalten. Die Testspielschlappe (Anm.: 8:0 vs. Red Bull Salzburg) war wohl zu viel des Guten.

Will

Auch John Will wusste die Hartberg-Verantwortlichen angeblich nicht zu überzeugen. Ein Wechsel scheint vom Tisch.

Akiyoshi

Der Wechsel von Taisuke Akiyoshi zum TSV Hartberg scheint auf dünnem Eis zu stehen. Im Trainingslager und beim Test gegen den WAC wusste der Japaner nicht zu überzeugen.

Bodul

Darko Bodul, ehemaliger Spieler des SK Sturm Graz könnte zum LASK stoßen. Die Linzer wollen in die Bundesliga und sind dabei bereit weiter Geld zu investieren. Der Marktwert des bei Odense BK tätigen Mittelstürmers wird auf 500.000 € geschätzt. Konkurrenz für Torjäger Radovan Vujanovic?

Straith

Der momentan vereinslose Innenverteidiger Adam Straith wird mit dem FC Wacker Innsbruck in Verbindung gebracht. Zuletzt war der Abwehrspieler beim deutschen Drittligisten Wehen Wiesbaden engagiert.

Durmus

Der von Wacker Innsbruck getestete Ilkay Durmus wusste bei den Tirolern im Probetraining wohl nicht zu überzeugen. Nun soll der Floridsdorfer AC als heißester Interessent gelten. Ein Probetraining hat bereits stattgefunden.

Kienast

Der bei der Austria verschmähte Roman Kienast könnte noch in der Wintertransferperiode beim LASK Linz landen! Die Austria-Verantwortlichen haben den kopfballstarken Stürmer nicht ins Trainingslager mitgenommen nun steht ein Abschied im Raum.

Gspurning

Michael Gspurning war in seiner Karrier schon sehr umtriebig. Nach seinem Auslandsengagement bei Platanias Chania steht nun eine Österreich-Rückkehr im Raum. Der routinierte Keeper steht nun natürlich im Fokus des ein- oder anderen Bundesliga sowie Erste Liga Klubs.

Madibo

Assem Omar Al Haj Madibo könnte bald zum LASK stoßen, der defensive Mittelfeldspieler hat im Trainingslager in Doha einen guten Eindruck hinterlassen.

Akiyoshi

Hartberg sucht weiterhin Verstärkungen und hat dafür den japanischen Mittelfeldspieler Taisuke Akiyoshi von Sturm ins Auge gefasst. Ein Probetraining soll heute stattfinden.

Wal Fall

Die Gespräche zwischen Austria Lustenau und dem SC Wr. Neustadt bzgl. der Verpflichtung von Wal Fall scheinen sich zu intensivieren.

Atan

Sankt Pölten hat den vereinslosen Mittelfeldspieler Cem Atan zum Probetraining geladen.

Dober

Andreas Dober hat seinen Vertrag beim zypriotischen Erstligisten Ethnikos Achnas beendet. Eine Österreich-Rückkehr scheint nicht ausgeschlossen. Sein Ex-Klub, der SKN St. Pölten könnte ein mögliches Transferziel sein.

Lageder

Michael Lageder vom SK Vorwärts Steyr steht im Fokus der Erste Liga-Klubs. Der spritzige Außenverteidiger könnte zum TSV Hartberg oder zu Austria Lustenau wechseln.

Matos

In Mattersburg möchte man mehr Kreativität im Mittelfeld, Marin Matos vom NK Istra aus der kroatischen 1. Liga könnte dem Abhilfe schaffen. Verantwortliche vom SVM befinden sich angeblich schon in Kontakt mit dem Management des 25-jährigen offensiven Mittelfeldspielers.

Breitkreuz

Wacker Innsbruck sucht ebenfalls Alternativen im Defensivbereich und sieht sich dabei bei der 2. Mannschaft von Hertha BSC um. Steve Breitkreuz wird momentan von den Tirolern beobachtet.

Reifeltshammer

Auch Thomas Reifeltshammer steht im Fokus des LASK, der Innenverteidiger könnte zum LASK stoßen und eine adäquate Alternative zu Mario Hieblinger darstellen.

Omer

Der LASK ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr und hat dafür den Katarer Jassim Omer zum Probetraining geladen.

Durmus

Wacker Innsbruck beobachtet weiterhin den türkischstämmigen Außenverteidiger Ilkay Durmus. Der 20-jährige würde vermutlich nur kommen, falls ein Spieler die Tiroler verlässt, da der Kader mehr als groß ist. 

R. Kerschbaum

Roman Kerschbaum könnte von der 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg zum SKN stoßen.

Noel

Gary Noel kommt beim SKN St. Pölten aktuell nicht zum Zug und könnte die Niederösterreicher in Richtung Wien verlassen. Der First Vienna FC zeigt Interesse an dem Stürmer. Auch für Hartberg wäre der Stürmer eine Variante, falls Edomwonyi tatsächlich zu Sturm abwandert.

Edomwonyi

Der Transfer von Edomwonyi zu Sturm Graz wird immer konkreter, mittlerweile soll der Hartberg-Stürmer schon bei Sturm trainieren.

Wal Fall & Daniel Wolf

Dem SC Austria Lustenau könnten zwei Spieler abhanden kommen, die unter dem neuen Trainer offensichtlich nicht genug zum Zug kommen. Wal Fall könnte in die Bundesliga zum SC Wiener Neustadt wandern, während Daniel Wolf beim SKN St. Pölten Thema sein soll.

Ibrahimovic 

Zlatan Ibrahimovic zu Austria Lustenau! Scherz beiseite, Edin Ibrahimovic absolviert momentan ein Probetraining beim kriselnden Erste Liga-Klub Austria Lustenau. Ein Transfer scheint wahrscheinlich, da die Vorarlberger große Probleme im Angriffsdrittel aufweisen. Vor allem die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss geht ab. 

Jun

Tabellenführer LASK Linz plant angeblich mit einer Verpflichtung des Ex-Austrianers Tomas Jun. Der Tscheche soll von Jablonec kommen, dort wurde sein Vertrag kürzlich aufgelöst. 

Thürauer 

Sankt Pölten ist weiter bestrebt den Kader aufzubessern und plant dabei mit einer Rückholaktion: Lukas Thürauer soll zurück in die niederösterreichische Landeshauptstadt gelotst werden. 

Kerschbaumer

Nach der SV Ried zeigt auch der SCR Altach Interesse am Mittelfeldmotor! 

Wallner 

Der ehemalige ÖFB-Teamstürmer könnte in Kürze zum SKN St. Pölten stoßen. Auch Hartberg könnte ihn als Ersatz für Bright Edomwonyi aufnehmen, da dieser dort den abwanderungswilligen Djuricin (evtl. RB Salzburg) ersetzen soll. Bei Hartberg dürfte aber das nötige Kleingeld für eine Verpflichtung fehlen. 

Edomwonyi

Bright Edomwonyi, Topscorer des TSV Hartberg hat einige Interessenten in der österreichischen Bundesliga. Altach und Sturm sollen Interesse haben den Angreifer zu verpflichten.

Savic

Der LASK möchte weiter aufrüsten und könnte schon bald Stefan Savic vom FC Liefering unter Vertrag nehmen!

Onisiwo

Karim Onisiwo, seines Zeichens Topscorer der Erste Liga wird mit Rapid Wien in Verbindung gebracht. Nachdem sein Verfolger in der Torschützenliste Ronivaldo bereits zu Austria Wien gewechselt ist, könnte der Angreifer vom SV Mattersburg bald zum Ligakonkurrenten der Violetten wechseln.

Hartberg

Obmann Jürgen Rindler musste schon drei fixe Abgänge verzeichnen. Die Wege von Danijel Prskalo und dem TSV könnten sich schon im Winter trennen. Der wichtigste Mann in der Abwehr der Steirer, Hans-Peter Berger, könnte den Verein ebenso verlassen, falls kein Sponsor für den Oliver Kahn der Erste Liga gefunden werden kann!

Sankt Pölten

Der SKN könnte weiter aufrüsten! Oliver Markoutz könnte von den FC Bayern München Amateuren zu den Niederösterreichern stoßen. Dahingegen könnte man einen wichtigen Mann im Mittelfeld verlieren. Konstantin Kerschbaumer steht vor einem Wechsel zur SV Ried!