Paukenschlag in der Erste Liga! Der Floridsdorfer AC beurlaubt mit sofortiger Wirkung und setzt Peter Pacult dafür ein. Johann Kleer betreute die Wiener seit 2011 und führte das Team aus Floridsdorf 2014 zurück in den Profifußball. Nach der Niederlage gegen Liefering sah sich das Präsidium rund um Peter Eigl zu dieser Entscheidung gezwungen. 

Pacult: "FAC ist mein Verein!"

Peter Pacult stellte in einer ersten Reaktion klar, dass der emotionale Faktor entscheidend war. Der FAC sei "sein Verein, wenn er mich braucht bin ich da, ich musste nicht lange nachdenken, zu den Wurzeln meiner Karriere zurückzukehren, es war eine Bauchentscheidung!" Der Ex-Rapid-Trainer unterschreibt bis Saisonende und soll den FAC vor dem Abstieg retten. Momentan liegen die Floridsdorfer auf Rang 8 und haben nur magere zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am Freitag geht nach Horn zum Tabellenneunten!