Alex Sobczyk wechselt von der 2. Mannschaft des SK Rapid Wien in die Erste Liga zum Tabellenzweiten der vergangenen Saison, dem FC Liefering. Der Stürmer soll den verletzungsbedingten Ausfall von Smail Prevljak kompensieren. 

Testspielergebnisse

Am Samstag verlor nicht nur Brasilien im Elfmeterschießen bei der Copa America gegen Paraguay, auch die Teams der Erste Liga bestritten einige Testspiele. Während der FC Liefering sein Spiel gegen den unterklassigen UFV Thalgau klar mit 7:0 gewann, konnten sich der LASK gegen Skenderbeu Korce (1:0), Austria Salzburg gegen FK Kukesi (3:1, Doppelpack von Testspieler Tchoyi) ebenfalls durchsetzen. Das neu zusammengewürfelte Wiener Neustadt spielte 0:0 Remis gegen Zomberok, Austria Lustenau dagegen kassierte eine deftige Klatsche gegen den Schweizer Champions League Aspiranten FC Basel (4:1).