Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es Gewissheit. Der Floridsdorfer AC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Jürgen Halper und seinem Betreuerstab. Die Wiener reagieren damit auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen und Monate. Seit zehn Spieltagen hat der FAC unter Halper nicht mehr gewonnen, dabei wurden nur vier Punkte eingefahren. Ein Abstiegsplatz zur Winterpause ist die Ausbeute eines Herbstes mit vielen Ups and Downs. 

Erfolgsserie gerissen! 

FAC-Präsident Walter Brand zur Trennung: "Jürgen Halper gelang es im Sommer nach dem Totalumbruch binnen kürzester Zeit, 16 neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Leider hat er es in der entscheidenden Phase nicht geschafft, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Unsere primäres Ziel ist der Klassenerhalt und wir sind davon überzeugt, dies mit neuen Kräften schaffen zu können."