Der Absteiger aus der Bundesliga heißt SV Ried! Die Innviertler unterliegen in einem hochdramatischem Spiel gegen den SV Mattersburg mit 2:3. Perlak (4') und Bürger schossen die Burgenländer früh in Führung. Den Anschlusstreffer von Nutz (53') egalisierte Seidl (78'), ehe Möschl noch einmal Hoffnungen bei den Riedern weckte (83'). Durch die 2:3 Niederlage vor 6.800 Zuschauern in der Keine-Sorgen-Arena steigt Ried nun nach zwölf Jahren in der Bundesliga in die Erste Liga ab. Bitter für die Rieder: Sankt Pölten unterlag Rapid in Wien, somit hätte ein Sieg gegen die Mattersburger zum Klassenerhalt gereicht.

Probleme zum Abschluss! 

Überschattet wurde die Begegnung auch noch von einigen pyrotechnischen Gegenständen die aus dem Ried-Block aufs Spielfeld geworfen wurden, als klar war, dass Ried die Partie nicht mehr gewinnen würde (88'). Nach einer kurzen Unterbrechung durch Referee Ouschan konnte die Partie jedoch fortgesetzt werden.