Im Ländle zu Lustenau entwickelte sich ein rassiges Match zwischen dem Heimteam und den Gästen aus Mattersburg, das schließlich mit 3:3 keinen Sieger hervorbrachte. Dieses Ergebnis hilft natürlich keinem der beiden Teams so wirklich. Karim Onisiwo brachte den SVM früh in Führung (16'), Thiago erzielte aber postwendend den Ausgleich (18'). Die Begegnung blieb zwar weiter hitzig, Tore blieben aber aus, bis zur Schlussphase. Jailson eröffnete dann den Torreigen im zweiten Durchgang (78'), doch wieder glich der Kontrahent postwendend aus (80') und ging dann sogar in Führung (91'). Jailson rettete schließlich den Punkt für die starken Vorarlberger (93'). Lustenau kann also vermutlich besser mit diesem Ergebnis leben, denn Mattersburg rutscht damit in der Tabelle der Erste Liga auf Platz 3 ab. 

50:50!

Der erste Durchgang verhielt sich völlig ausgeglichen. Ibser hatte die erste Tormöglichkeit für die Burgenländer, konnte den Ball aus spitzem Winkel jedoch nicht im Kasten unterbringen (3'). Schreter hatte kurz darauf die erste gute Gelegenheit für das Heimteam, als er mit einem 20 Meter-Volley abzog (8'). Danach gönnte sich die Partie eine kleine Ruhephase, nur um dann intensiver zurückzukommen. Onisiwo erzielte den ersten Treffer der Partie. Fran warf auf Sprangler ein, der gab das Leder sofort an Röcher weiter. Dieser sah Onisiwo und setzte das ideale Zuspiel. Onisiwo hatte vor dem Tor keine Mühe mehr und ließ Knett keine Chance (16'). Die Freude auf der Bank der Burgenländer erlitt einen jähen Abbruch als Thiago zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Schreter flankte in den Strafraum, die Kugel kam zu Jailson, dessen Schuss parierte Kuster direkt vor die Beine von Thiago. Der musste das Leder nur noch über die Linie schieben und das machte er auch locker lässig. Mattersburg war in den Minuten bis zur Halbzeit das etwas bessere Team, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen.

Turbulente Schlussphase

Nach der Pause gab es die erste gute Gelegenheit für Lustenau. Jailson auf Schreter, der nahm die Kugel zum dritten Mal in dieser Partie volley. Kuster musste zusehen wie der Ball an ihm vorbeiflog, doch Rath kratzte die Kugel gerade noch von der Torlinie. Daraufhin folgte eine etwas längere Wechselsession in der Partie und es dauerte einige Minuten bis sich die Teams wieder eingespielt hatten. Jailson zeigte dann den Siegeswillen und erhöhte auf 2:1. Sobkova zirkelte das Leder in den Strafraum, dort stand Jailson. Der nützte die vom vorangegangenen Eckball immer noch herrschende Verwirrung aus und drückte das Leder in die Maschen. Diesmal hielt die Freude auf der Bank der Lustenauer nur kurz an, denn Onisiwo glich sofort wieder aus. Sprangler spielte die weite Flanke auf den Mittelstürmer. Onisiwo nahm sich den Ball per Brust mit und schloss im Stile eines echten Torjägers ab. Knett ohne jede Chance! Klasse! Dieser Onisiwo wird wohl nicht mehr lange in der Erste Liga spielen! Die Burgenländer waren trotzdem noch nicht satt und stellten kurz vor Schluss noch auf 2:3! Novak und Perlak spielten den eiligen Doppelpass, der Außenverteidiger zog dann aus mehr als 25 Metern ab und traf genau ins linke Eck. What a goal! Mattersburg wähnte sich dann schon mit sicheren drei Punkten, wäre da nicht dieser Jailson. Eine Flanke über den ganzen Platz fand den Weg zu Jailson der das Leder aus kurzer Distanz zum 3:3 Endstand bugsierte. Damit rutscht Mattersburg um einen Platz ab und ist nun Dritter.