Auch in der 16. Runde der Erste Liga hatten unsere User wieder die Gelegenehit für ihren Liebling oder für den besten Spieler des Spieltags abzustimmen. Die vergangene Runde erzielte einen Negativrekord, mit den wenigsten geschossenen Toren in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse (seit Sky Go) ging diese Runde in die Geschichtsbücher ein. Natürlich liegt das vor allem an den Abwehrreihen und Torhütern! Darum ist es nicht verwunderlich, dass sich einer der Abwehrrecken nun auch Spieler der Runde 16 nennen darf.

 

Spieler der Runde 16 ist Pavao Pervan vom LASK!

Der 194 cm große Keeper ist seit 2010 beim LASK und schaffte mit ihm die Rückkehr ins Profigeschäft. Am Freitag musste er zwar nur einmal hinter sich greifen, kassierte damit aber den entscheidenden Treffer im Duell 1. gegen 2. was gleichbedeutend mit der Niederlage war. Nichtsdestotrotz war Pervan ein sicherer Rückhalt und bewahrte sein Team desöfteren vor einem höheren Rückstand.