Zum vorletzten Mal vor Beginn der Winterpause der Erste Liga hatten unsere User die Möglichkeit den Spieler der Runde aus dem "EFM-Versicherungsmakler"-Team der Runde zu wählen. Es ging wie immer heiß her, man war sich uneins. Schlussendlich bleibt uns aber nichts anderes als zwischen den beiden mit der gleichen Anzahl an Stimmen ausgestatteten Marco Perchtold (KSV) und Daniel Maderner (SC Wr. Neustadt) das Losverfahren zur Anwendung zu bringen. Und das Los hat entschieden: 

Spieler der Runde 18 ist Daniel Maderner vom SC Wr. Neustadt!

Damit verweist der Stürmer Julian Wießmeier (Lustenau) und Marco Perchtold (KSV) auf die Plätze. Maderner schnürte im schweren Spiel gegen Wacker Innsbruck einen Doppelpack, somit war der Offensivakteur essentiel für das 3:3 Remis gegen den Tabellenführer.