Die Länderspielpause ist wieder vorbei. Unser Nationalteam gewann gegen Russland und blieb in der EM-Quali im Jahr 2014 ungeschlagen, gegen Brasilien setzte es eine knappe 1:2 Pleite. Gegen den fünfmaligen Weltmeister ist das aber keine Schande. Für die vorletzte Runde vor der Winterpause gibt die Erste Liga noch einmal Gas. Innsbruck fordert den SV Mattersburg im Spitzenspiel. Der FAC duelliert sich mit Austria Lustenau im tabellarischen Nachbarschaftsduell, während Liefering es mit dem Letzten Hartberg zu tun bekommt. Der Tabellenführer aus Linz hat Kapfenberg zu Gast und in Niederösterreich kommt es zum Derby zwischen dem SV Horn und dem SKN St. Pölten.

Fr, 21.11.2014, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FAC

Live-Ticker

SC Austria Lustenau FAC Das absolute Überraschungsteam der Hinrunde, der Floridsdorfer AC ist bei seinem Negativpendant aus Lustenau zu Gast. Seit Wochen sind die Wiener ungeschlagen. Gegen den Tabellennachbar auf Platz 6 wird es auswärts ganz schwer. Unter dem neuen Trainer Mladen Posavec sind die Vorarlberger auf dem besten Weg ihre alte Heimstärke wieder zurück zu gewinnen. Ein schwerer Gang also für die Mannen von Johann Kleer.

Fr, 21.11.2014, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - FC Liefering

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg FC Liefering Hartberg hat es nicht geschafft das Formhoch vom September in eine bessere Tabellenplatzierung umzumünzen. Immernoch ist das Team von Bruno Friesenbichler auf dem letzten Platz zu finden, während die Wundertüte Liefering auf Platz 2 steht und den LASK am Freitag von der Tabellenspitze verdrängen könnte. Dazu muss die oft löchrige Liefering-Abwehr auf den wendigen Edomwonyi aufpassen. Für Hartberg wird Härte ein Mittel zum Zweck sein, oft schon haben die Jungbullen ihre Spiellust verloren wenn sie hart angegangen wurden.

Fr, 21.11.2014, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SV Mattersburg FC Wacker Innsbruck Das nominell beste Spiel des Abends. Der Drittplatzierte aus dem Burgenland empfängt das sich wieder einmal befreiende Tiroler Traditionsteam. Nach Wochen ohne Siege gelang den Innsbruckern im letzten Heimspiel gegen Horn der Befreiungsschlag, ein verdienter 2:0 Erfolg. Mattersburg musste sich dagegen dem Tabellennachbarn aus Liefering auswärts 3:1 geschlagen geben. Für beide geht es um viel, Mattersburg braucht einen Sieg um am LASK vorne dran zu bleiben. Innsbruck kämpft verzweifelt um Punkte um nicht wieder in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

Fr, 21.11.2014, 18:30 Uhr

LASK - KSV 1919

Live-Ticker

LASK KSV 1919 Nur noch zwei Spiele muss der LASK über die Runden bringen um sich als Tabellenführer in die Winterpause zu verabschieden. Am kommenden Freitag wartet mit dem KSV ein schwer einzuschätzender Gegner auf das Team von Karl Daxbacher, zuletzt musste man sich den Steirern im ÖFB-Cup mit 5:3 geschlagen geben. Auch davor tat man sich bei einem 1:1 auswärts und einem knappen 2:1 Heimerfolg schwer. Beide müssen unbedingt gewinnen um ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, darin liegt die Brisanz dieser Begegnung.

Fr, 21.11.2014, 20:30 Uhr

SV Horn - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Horn SKN St. Pölten Derbytime in der Erste Liga! Der SV Horn empfängt den Kontrahenten aus der Landeshauptstadt, den SKN St. Pölten im Niederösterreichderby. Geht man nach der Statistik gewinnt am Freitag das Team, das das erste Tor schießt. Das dürfte für die beiden Teams normalerweise keine allzu große Schwierigkeit darstellen, Tore schießen liegt ihnen im Blut, aber auch Tore bekommen. Ein Derby hat aber ohnehin seine eigenen Gesetze!