Spielberichte

Wietersdorf gewinnt dank herausragender Torwartleistung 2:0 in Friesach

In der elften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C1 empfing der Friesacher AC die WSG Wietersdorf. Die Friesacher gingen aufgrund der letzten Leistungen als leichter Favorit in diese Partie. Doch auch Wietersdorf rechnete sich Chancen aus. Die Friesacher hatten zwar mehr vom Spiel und arbeiteten sich Chance um Chance heraus, am Ende ging jedoch die WSG Wietersdorf mit einem 2:0-Sieg vom Platz. Schlüsselspieler dabei war wieder einmal Torhüter Michael Kogler, der die Friesacher Offensive zum verzweifeln brachte.

Von der ersten Minute an waren die Heimischen klar besser, alles sah nach einer klaren Angelegenmheit für die Schweighofer-Elf aus. Doch schon in den ersten 45 Minuten scheiterte man mehrmals am Wietersdorfer Schlussmann Michael Kogler, der bereits letzte Woche beim Sieg gegen Launsdorf brillierte. "Es war das selbe Spiel wie vor einer Woche. Der Gegner hat gespielt und sich eine Chance nach der anderen herausgespielt. Wir haben es unserem Schlussmann zu verdanken, dass wir abermals kein Tor kassiert haben", so der WSG-Coach.

Kurioserweise kam es kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 1:0 für die Wietersdorfer. Nach einer Flanke von Miroslav Pilipovic netzte Luka Kovacic mit dem Kopf ein. Es war die erste Torchance der Gäste. In der zweiten Halbzeit begann man gleich mit dem zweiten Treffer. Markus Kopeinig nützte einen Fehler der Friesach-Defensive zum 2:0.

Danach lief Wietersdorf erneut die restliche Zeit dem Ball hinterher, Friesach drückte ständig auf den Anschlusstreffer. Doch die Offensive rund um Franz Pusar verzweifelte immer wieder an Keeper Kogler. Zu allem Überfluss kassierte die WSG noch eine rote Karte - Miroslav Pilipovic musste wegen angeblichem Zeitspiel vom Platz. "Er hat den Ball beim Einwurf an einen anderen Spieler weitergegeben. Der Schiri hat das gleich missgedeutet", erklärte Kogler die Situation aus seiner Sicht. Die Heimischen konnten jedoch auch in Überzahl keinen Treffer erzielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.