Spielberichte

Die Hoffnung lebt - Obermillstatt feiert Heimsieg gegen Bodensdorf

In der 1. Klasse B kam es in der 22. Meisterschaftsrunde zum Duell der beiden Mannschaften des SV Obermillstatt und des ASKÖ Bodensdorf. Das Tabellenschlusslicht nützte heute seine praktisch letzte Chance und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Mit dem 2:1 Heimsieg kann man den Vorletzten Weißenstein zumindest noch aus eigener Kraft überholen.

Toller Kampfgeist

Obermillstatt zeigte sich heute von der bissigen Seite und hätte bereits in der ersten Minute in Führung gehen können, ja eigentlich sogar müssen, doch Niklas Hinteregger brachte das Runde per Kopf nicht im Gehäuse unter. Es entwickelte sich in weiterer Folge ein munteres hin und her, wobei Obermillstatt mehr vom Spiel hatte. In der 35. Minute nahm Michael Obweger nach einer sehenswerten Einzelleistung das Herz in die Hand und drückte aus ca. 24 Metern ab. Das Spielgerät zappelte genau im Eck und es stand 1:0. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand, da Bodensdorf in Durchgang eins nicht eine einzige nennenswerte Chance hatte.

Zittern bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur neun Minuten, bis Obermillstatt die Führung ausbauen konnte. Nach einer tollen Kombination über Pirker und Hinteregger netzte erneut Michael Obweger ein und stellte auf 2:0. Danach kam Bodensdorf, auch wenn Obermillstatt die Partie über weite Strecken im Griff hatte, etwas besser ins Spiel und in der 74. Minute gelang den Gästen auch der Anschlusstreffer. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld startete eine Bodensdorfer aus leicht abseitsverdächtiger Position und Thomas Erlacher fälschte den Ball zum 2:1 ins eigene Tor ab. In der 87. Minute musste Dominik Hofer mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche und das große Zittern begann. In der noch verbleibenden Zeit war Bodensdorf bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch da wuchs Obermillstatt-Goalie Thomas Herndl über sich hinaus und hielt seinem Team den überlebenswichtigen Dreier fest.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Obermillstatt: "Die Hoffnung lebt, denn wir haben heute wohl unsere letzte Chance genützt. Es wurde am Ende sicher ein verdienter Sieg, denn die Mannschaft hat toll gekämpft und alles gegeben."

Die Besten: Pauschallob, Herndl bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.