Spielberichte

Nötsch gewinnt wichtiges Gailtalerby in Dellach klar [Video]

In der 22. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Spiel und Gailtalderby des SV Dellach/Gail gegen den ATUS Nötsch. Für beide Teams ging es darum, sich wiederum ein Stück von der Abstiegszone zu lösen. Nach 90 regnerischen Minuten gelang dies allerdings nur den Nötschern. Sie traten die Heimreise mit einem 3:0 Erfolg im Gepäck an.

Starker Beginn der Dellacher

Die ersten 20 Minuten begannen eigentlich ganz nach dem Geschmack der Heimfans. Das Team rund um Lukas Huber und Co. hatte Vorteile im Mittelfeld und drückte dem Spielgeschehen klar den Stempel auf. Nur das so wichtige und erlösende Tor sollte den Obergailtalern in ihrer besten Phase des Spiels nicht gelingen.

Black Out und Doppelschlag entscheiden Partie

Die entscheidende Phase des Spiels ereignete sich in den Minuten 21 und 22. Einen harmlosen Lochpass der Gäste konnte Heimkeeper Arneitz nicht unter Kontrolle bringen, sodass Nötsch Stürmer Mario Skina das Geschenk dankend annahm und ins leere Tor zur Führung der Gäste einschoss. Nur wenige Sekunden darauf, die Elf von Coach Dabringer verweilte in einer Schockstarre, schob Legionar Elvis Sahinovic nach Jost Pass gekonnt zum 2:0 ein. Nötsch bekam jetzt Oberwasser, hatte das Spiel jetzt auch im Mittelfeld wesentlich besser unter Kontrolle und erzielte in Person von Sahinovic noch vor der Pause das vorentscheidende 3:0. Die Heimelf probierte zwar mit vereinten Kräften sich der Niederlage entgegenzustemmen, doch Zankl & Co blieben vor allem in der Offensive hinter den Erwartungen.

Nötsch lässt nichts ,mehr anbrennen 

Auch Hälfte zwei bot den Fans ein ähnliches Bild. Nötsch hatte das Spiel vollends im Griff, Dellach kämpfte zwar um jeden Ball, doch in den entscheidenden Situationen wirkte Nötsch mit viel Routine einfach cleverer, reifer und abgeklärter. Bei etwas mehr Nachdruck bzw. Konzentration hätten die Gäste das Score sogar noch höherstellen können. Schlussendlich beendete der nie geforderte und souveräne Referee Grau nach 90 Minuten das Gailtalderby der Unterliga West, welches die Gäste bereits zur Pause entschieden hatten.
 
Manuel Prettenthaler, Trainer ATUS Nötsch: " In der Anfangsphase hatten wir mit dem Gegner so unsere Probleme, aber mit dem Doppelschlag um die 20. Minute schlug das Pendel auf unsere Seite aus, und wir gewannen dann auch in dieser Höhe verdient."
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: " Wir starteten gut in dieses Derby, doch der Doppelschlag war dann wie ein Schlag ins Gesicht, von dem wir uns die restliche Spielzeit nicht mehr erholten. Ein verdienter Erfolg der Gäste, die vor allem nach der Führung das wesentlich reifere Team stellten."
 
Die Besten: Keiner bzw. Mario Skina, Sahinovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.