Trainingslager organisiert von Ligaportal

Unterliga Ost

Meister KAC 1909 im Portrait: Der steile Aufstieg des KAC in die Kärntner Liga!

Bravissimo, was für eine Saison! Der FC KAC 1909 hat mit einer eindrucksvollen Performance in der Unterliga Ost sicherlich ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt und stieg demnach verdient in die Kärntnerliga auf. Schon nach einem famosen Herbst beendete man die Hinrunde sogar ungeschlagen und nach 28 Spieltagen lag man mit nur einer Niederlage, lediglich 17 Gegentreffern und drei Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz aus Kraig.

Ligaportal.at knüpfte sich den Meister nun vor, sprach mit dem Vizepräsident sowie dem Trainer und berichtet in einem ausführlichen Meister-Portrait über die Meistersaison!

Aufwärtstrend hat sich enorm weiterentwickelt

"Grundsätzlich waren wir alle gespannt und neugierig, ob sich der konstante Aufwärtstrend der Mannschaft und insbesondere unserer jungen Spieler im Frühjahr fortsetzt. Kurz dazu: Das hat er in einem nie erwarteten Ausmaß"- blickt Wolfgang Eberhard, der Trainer vom KAC, sehr zufrieden zurück.

Keine Einbruchsphasen, höchsten eine "Delle" gegen Eisenkappel

"Unserer Meinung nach gab es nicht wirklich eine Einbruchsphase. Es ist unmöglich eine komplette Saison auf Höchstniveau zu agieren. Gegenwärtig gab es aber auch nur eine einzige Niederlage gegen Eisenkappel - aber das war maximal eine Delle, die auch wieder wachgerüttelt hat"- meint der Trainer weiter.

Meistertitel nahm erst nach dem Kraig-Triumph Formen an

"Der Wunsch, oder besser gesagt die Idee, war schon lange vorhanden aber ohne negativen Druck, zumindest habe ich das so empfunden. Ab dem Heimsieg gegen Kraig und in Verbindung damit, wie unsere Mannschaft dabei aufgetreten ist, hat die Idee dann konkrete Formen angenommen"- lässt der Vizepräsident Andreas Magnes wissen.KAC
Foto: Jubelszenen gab es beim KAC des Öfteren

Kraig galt als engster Mitbewerber

"Kraig war ein ebenbürtiger Mitbewerber, da hat sicher auch das Glück über die gesamte Spielzeit etwas zu unseren Gunsten beigetragen. Andererseits sind letztendlich beide Vereine in die Landesliga, meiner Meinung nach aber auch zurecht"- fügt Andreas Magnes bei.

Positiven Druck entwickelt

"Unser Trainer hat mit seiner minuziösen und 100-prozentig professionellen Arbeit einen absolut zielgerichteten Fokus in die Mannschaft projiziert. Dieser Fokus verteilt den "Druck" auf alle Beteiligten gleichmäßig und lässt ihn positiv wirken"- fährt Magnes fort.

Ziele für die neue Saison

"Die Ziele sind natürlich klar: nicht unmittelbar wieder absteigen und viel wichtiger noch unseren Eigenbauspielern mittel- bis langfristig eine adäquate Bühne für ihre Entwicklung bereit zu stellen"- wünscht sich der Trainer für die neue Saison.

Ruhiger Transfermarkt

"Bis dato ist es sehr ruhig und ich hoffe, dass bis auf ein zwei berufs- bzw. ausbildungsbedingte Änderungen der Kern der Truppe an Bord bleibt. Natürlich versuchen wir weiterhin aus dem Pool der KAC Juniors zu ergänzen"- fährt der Trainer fort.

Krawankencup 2017

"Wir nehmen am Krawankencup 2017 teil, allerdings ausschließlich auswärts. Unser Spielfeld in der Magazingasse braucht auch ein wenig Erholung"- so Meistermacher Wolfgang Eberhard abschließend.

 

Ligaportal bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit des KAC, wünscht alles Gute in der Meisterschaft, eine erholsame "Verschnaufpause" und vor allem eine verletzungsfreie „Vorbereitung“!

 

Foto: Archiv

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Daniel Aichholzer vom ASKÖ Irschen hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 38 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter