Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Testspiel: FC Liefering schlägt Manchester United!

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen die U23 von Manchester United klar mit 3:0 (2:0) und drückt dem Spiel fast über die gesamte Distanz den Stempel auf. Dabei glänzte die Mannschaft von Gora/Struber mit enormer Spielfreude, brachte die Engländer mit ihrem Pressing oftmals in Verlegenheit und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.

 

Liefering setzte sich im Test gegen die U23 von Manchester United durch. Foto: GEPA pictures/ Thomas Bachun/ Red Bull Media

In der achten Minute ging Liefering in Führung: Dominik Szoboszlai schloss eine tolle Ballstafette mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich zum 1:0 ab. Gegen Ende der ersten Hälfte war es erneut Dominik Szoboszlai, der per Elfmeter auf das mehr als verdiente 2:0 stellte. In der 60. Minute brachte Nico Gorzel den Ball durch einen Standard perfekt zur Mitte und Dearnly beförderte die Kugel per Kopf unhaltbar zum 3:0 ins eigene Tor. 

Gerhard Struber: „Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn fällt das Fazit gegen Manchester United im Großen und Ganzen sehr gut aus. Wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, super auf den Platz gebracht und speziell gegen den Ball als Team gleichmäßig agiert, was uns unglaublich viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte ermöglicht hat. Was uns noch nicht gelungen ist, war dann, aus den super herausgespielten Chancen auch die Tore zu machen. Da hat ein wenig die nötige Konsequenz gefehlt. Wir haben zwar 3:0 gewonnen und sind sehr zufrieden mit der Leistung, aber so, wie wir gespielt haben, hätten wir um einiges höher gewinnen müssen. In der Defensive sind wir richtig gut gestanden und haben keine einzige richtige Chance von Manchester United zugelassen. Daran werden wir die nächste Woche noch arbeiten und dann sind wir sehr positiv gestimmt für den Saisonauftakt.“ 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Daniel Aichholzer vom ASKÖ Irschen hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 38 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter