Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Auftaktsieg für die SG VST Völkermarkt/Diex 1b gegen Maria Rojach

SG Völkermarkt/Diex 1b
SV Maria Rojach

In der 2. Klasse E war am Sonntag die SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Maria Rojach zu tun. Im ersten Spiel der Saison wussten beide Mannschaften nicht, wo man wirklich steht und so sahen die Fans eigentlich eine recht ausgeglichenen Partie, welche Maria Rojach über lange Strecken ausgeglichen gestalten konnte. Am Ende setzen sich dann aber doch die Gastgeber klar durch.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Nervöser Beginn

In einem beinahe doch ausgeglichenen Spiel schien die Spielgemeinschaft zwar spielerisch etwas überlegen zu sein, wirkte aber in den ersten 20 Minuten dann doch etwas nervös. Maria Rojach trat sehr kampfbetont auf, hatte aber auch im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht. Erst mit der Führung, Sasha Lassnig verwertet einen Elfmeter in Minute 21, tat sich der Gastgeber leichter und der Knoten löste sich. Maria Rojach blieb aber bis zur Pause immer wieder gefährlich, scheiterte aber des Öfteren am heimischen Keeper!

Völkermarkt/Diex entscheidet die Partie erst in der Schlussphase

Nach einer Umstellung in der zweiten Hälfte bei den heimischen lief das Spiel der Gastgeber dann besser. Maria Rojach konnte die Partie zwar lange offen gestalten, doch am Ende war der Sieg der Gastgeber nicht unverdient. In der 77. Minute traf Sascha Lassnig nach einer schön von hinten herausgespielten Aktion zum 2:0. Nur drei Minuten später keimte bei den Gästen aber nochmals Hoffnung auf, als Michael Ellersdorfer auf 2:1 verkürzte. Mit dem 3:1, in Minute 88 war es Sebastian Gaber, ert raf nach einem schweren Abwehrfehler von Maria Rojach, fiel dann auch die endgültige Entscheidung in dieser Partie..

Roman Kerschhakl, Trainer Völkermarkt/Diex:  „Wir wirkten mit unserer ausgesprochen jungen Mannschaft in den Anfangsminuten noch etwas nervös, nach der Führung aber ist der Knoten geplatzt. Rojach blieb speziell in der ersten Halbzeit zwar immer gefährlich, wir konnten die Führung aber durch eine gute Tormannleistung in die Pause bringen. Zweite Halbzeit wechselte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, mit dem 3:1 war die Partie dann aber entschieden. Das Spiel selbst schien bis zum 2:1 ziemlich ausgeglichen, aber dadurch wir nicht gewusst haben, wo wir stehen, sind wir sehr froh über die drei Punkte, die letztendlich aber nicht unverdient waren. Maria Rojach hatte dann keine Chance mehr auf den Ausgleich.“

Die Besten: Jakovljevic (TM), Lassnig (ST), Enzi (LVT) bzw. Keiner

 

SG Völkermarkt/Diex 1b - SV Maria Rojach

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Thomas LOIK vom FC Hermagor hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung