Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Ebental gewinnt auch das zweite Spiel der Saison: Sieg gegen die SG KSK Wörthersee

SG KSK Wörthersee
SC Ebental

In der 2. Runde der 1. Klasse C duellierten sich der Tabellenerste SG KSK Wörthersee/Pörtschach und der Tabellensechste SC Ebental. In der letzten Runde gewann SG KSK Wörthersee/Pörtschach mit 6:0 gegen WSG Baumit Wietersdorf, doch diesmal musste man nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz gehen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Luca Weblacher hat Pech

Ebental ging mit viel Selbstvertrauen und einer taktischen Raffinesse in die Partie, lauerte auf Konter und überließ dem Gegner das Spiel. Der Gastgeber hatte vom optischem vielleicht zwar mehr vom Spiel, kam auch zu einer Tausender welche der Tormann parierte, aber Ebental war im Zweikampfverhalten und mit der Aggressivität stets präsent und wirkte im Konter brandgefährlich. In der 26. Minute hatte Luca Weblacher dann Pech, als er das Leder nach einem Eckball zum 0:1 ins eigene Tor lenkte. In der 44. Minute setzte Ebental dann nach und traf in Person von Christoph Buchwalder nach einem schnellen Konter zum 0:2

Ebental verwaltet die Führung geschickt

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste das Spiel verwalten, standen sehr tief in der eigenen Hälfte und ließen nichts mehr anbrennen. Kein unverdienter Sieg der Ebentaler, die im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren konnten.

Werner Oberrisser, Trainer Ebental:  „Eine von der Mannschaft taktisch hervorragende Leistung, sie hat alles eingehalten, was wir besprochen haben. Die Spielgemeinschaft konnte spielerisch keine Akzente setzen, kam nur zu einer Topchance die unser Tormann hielt und ansonsten haben wir nichts anbrennen lassen. Wir sind tief gestanden, lauerten auf Konter und haben dem Gegner die Partie überlassen.“

Die Besten: Vasiljevic bzw. Kramer

 

SG KSK Wörthersee - SC Ebental

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Gewinner der Runde

Egon Britzmann vom SV Eitweg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 33 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter