Nach dem Final-Einzug von Real Madrid am Mittwochabend, waren nicht nur in Spanien, sondern auch in Italien die Schlagzeilen in den Medien lesenswert. Am 3. Juni 2017 kommt es also zum "Traum-Finale" zwischen Juventus Turin und Real Madrid, die die Chance haben ihren Titel zu verteidigen.


Bildquelle: YouTube

SPANIEN

Marca: "Für Real geht's ab nach Cardiff! Iscos Tor nach einer Riesen-Einzelaktion von Benzema sorgt für Reals Finalteilnahme. Real will sich einen weiteren Henkelpott holen. Sie waren mal wieder grausam mit Atlético - ein tiefer Messerstich."

AS: "Erst der Schrecken, dann Cardiff. Atlético am Rande des Wunders. Das wird in die Geschichte eingehen: Eine barbarische Einzelaktion von Benzema. Real wird zur schwarzen Bestie Atléticos."

Sport: "Real spielt mit dem Feuer, kommt aber trotzdem weiter. Kroos kämpfte bis zum Umfallen, er unterstützte seine Mannschaftskameraden bei Defensivaufgaben, wann immer er konnte. Das Calderón weint."

El Mundo Deportivo: "Atlético war nahe am Wunder, doch Real wird im Finale stehen. Benzemas Einzelaktion kam aus der Wunderlampe."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Juve vor einem Real-Duell. Jetzt geht es um den Kampf zwischen Ronaldo und Buffon um den Goldenen Ball."

Corriere dello Sport: "In Cardiff wird es zu einem Jahrtausend-Duell kommen. Reals Trainer Zidane misst sich mit seinem Ex-Klub Juve, bei dem er zum Star geworden ist. Beide Mannschaften verdienen das Finale, in dem es keinen Favoriten gibt".

Repubblica: "Juve steht vor einem Duell gegen einen außerordentlichen Gegner mit einem Trainer Zidane. Der Franzose ist zwar kein Stratege nach Guardiola-Modell, in 15 Monaten hat er seine Spieler jedoch überzeugen können, dass sie die Besten überhaupt sind und dass sie jede Mannschaft besiegen können".

 

SID dr nt

© 2008-2017 Sport-Informations-Dienst