Hannover 96 hat sich von seinem Trainer Daniel Stendel (42) getrennt! Der Aufstieg war in den letzten Wochen doch immer mehr in Gefahr geraten. Nun zogen die Niedersachsen die Reissleine: Nach fast einem Jahr, 37 Spielen und 54 Punkten ist für Stendel bei Hannover 96 Schluss. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)



Aus für Daniel Stendl bei Hannover 96. | Bildquelle: YouTube

96-Manager Horst Heldt (47): "Hannover 96 hat in dieser Saison ein Ziel: der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Diesem Ziel müssen wir alle Entscheidungen unterordnen. Daniel Stendel hat die Aufgabe als Cheftrainer vor knapp einem Jahr in einer schwierigen Phase übernommen und rund um den Klub eine Euphorie entfacht. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sahen uns nach den Ergebnissen und den Auftritten der Mannschaft in den letzten Wochen aber zu diesem Schritt gezwungen."

Am Montag um 15 Uhr wird André Breitenreiter (43) als Nachfolger präsentiert.