In der Champions League zitterten sich die "Knappen" ins Achtelfinale und treffen dort auf den Titelverteidiger Real Madrid! Das Auf und Ab der letzten Wochen will Trainer Roberto Di Matteo nicht so hinnehmen. Jetzt ist man sich über Verstärkungen einig und an den AC Milan heran getreten.

Der 30-jährige Niederländer Nigel De Jong steht auf dem Wunschzettel von Di Matteo. Der defensive Abräumer im Mittelfeld steht bei den Italienern noch bis 2015 unter Vertrag und wäre im Sommer ablösefrei.

Schalkes Rivale, der VfL Wolfsburg, steuert die Königsklasse an und will sich die Dienste von Xherdan Shaqiri sichern. Der Schweizer Nationalspieler ist mit seiner Rolle als Ersatz unzufrieden, will am liebsten im Winter weg – Bayern fordert 20 Millionen Euro Ablöse. Shaqiris Berater ist sein Bruder Erdin und der betreut auch das Schweizer Talent Breel Donald Embolo vom FC Basel, das Wolfsburg ebenfalls verpflichten will. Darum steht Allofs in engem Kontakt mit Shaqiris Agenten.

Bildquelle: YouTube