So kann man sich täuschen! Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, hat einem Medienbericht zufolge die Verpflichtung von Mario Mandzukic abgelehnt! Der Stürmer war im Sommer auf dem Markt, nachdem Robert Lewandowski vom BVB zum FC Bayern ging. Anstatt in der deutschen Bundesliga zu bleiben, entschied sich der Kroate aber für Atletico Madrid.

 

Und, dass es die Spanier genau richtig gemacht haben, beweisen die 16 Treffer in 28 Spielen für Atleti. Ob er das auch in der Bundesliga geschafft hätte? Sicher. Doch Klopp soll nach Informationen des Spiegel eine Verpflichtung des Torjägers abgelehnt haben.

Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatten sich bereits auf Mandzukic verständigt, doch der Coach legte sein Veto ein. Da bei den Westfalen alle drei Entscheidungsträger einem Wechsel zustimmen müssen, zog es den Kroaten nach Spanien.

Während er dort vollends überzeugen kann, kämpfen die Schwarz-Gelben gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Auch, weil die statt "Mandzu" verpflichteten Adrian Ramos und Ciro Immobile noch nicht voll einschlugen.

Bildquelle: YouTube