Der Samstagnachmittag in der deutschen Bundesliga ist vorbei. Im Mittelpunkt stand natürlich das 146. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Der BVB hat anscheinend die Wende geschafft, den vierten Sieg in Serie errungen und klettert in der Tabelle immer weiter nach oben und gen Europa.

 

Hertha BSC konnte auch endlich wieder gewinnen und fuhr gegen Augsburg einen Heim-Dreier ein. Stuttgart hingegen steckt weiter tief im Absteigsstrudel und kam bei Hannover 96 nicht über ein 1:1 hinaus. Die Karten von Cheftrainer Huub Stevens werden so beim VfB nicht besser...

Die Ergebnisse vom Samstagnachmittag im Überblick:

Hannover 96 -VfB Stuttgart 1:1 (0:0)

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:0 (0:0)

Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 1:0 (0:0)

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 2:0 (0:0)

Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 1:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:1 (1:1)

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Am Sonntag folgen noch die Partien Borussia Mönchengladbach gegen den SC Paderborn sowie das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg. Bereits am Freitagabend hatte Bayern München tapfer verteidigende Kölner mit 4:1 geschlagen.

Bildquelle: YouTube