Mit Gonzalo Castro, Julian Weigl und Roman Bürki hat Borussia Dortmund bereits drei Neuverpflichtungen zu vermelden. Ein hochtalentierter Offensivspieler und frischgebackener U20-Weltmeister könnte in Kürze folgen. Ob der Serbe nach Dortmund geholt wird, hängt davon ab ob Ciro Immobile bleibt, oder doch nach Italien zurück kehrt.


Der 18-jährige Andrija Zivkovic hat auch Angebote aus Italien und Spanien. | Bildquelle: YouTube

Angeblich hat der BVB ein Auge auf Andrija Zivkovic geworfen. Die Westfalen sollen bereits beim serbischen Hauptstadtklub Partizan Belgrad angefragt haben. Bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland bot der 18-Jährige beeindruckende Leistungen. Beim 2:1-Sieg der Serben im Finale gegen Brasilien lieferte Zivkovic auf der rechten Seite eine herausragende Partie ab.

Und der junge Offensivspieler träumt von der Budnesliga: "Andrija möchte in der Bundesliga spielen, er will nach Deutschland wechseln. Da gibt es keine Zweifel. Er hat auch Anfragen aus Spanien und Italien. Leider hängt es aber nicht nur vom Spieler ab, sondern auch vom aktuellen Verein", meinte Spieler-Berater Achilleas Hatzinicolaou.