Nach einem langen Hin und Her ist es nun also amtlich! Manchester City meldet Vollzug - Kevin De Bruyne wechselt vom VfL Wolfsburg zu den "Citizens"! Das bestätigte der Premier-League-Klub am Sonntagnachmittag. Die Ablösesumme für den 24-Jährigen soll bei 75 Millionen Euro plus diversen Bonuszahlungen liegen. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)


Kevin De Bruynes Wechsel zu den Citizens ist nun offiziell! | Bildquelle: YouTube

Der Belgier unterschrieb bei den Citizens einen Sechsjahresvertrag, der ihm ein Einkommen von bis zu 20 Millionen Euro pro Saison einbringen wird. "Sein Wechsel ist zwar bedauerlich, weil er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft war, aber wir sind auch weiterhin so gut aufgestellt, dass wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate weiter beschreiten können. Wir wünschen Kevin viel Erfolg bei Manchester City", meinte Manager Klaus Allofs.

Auch De Bruyne selbst bedankte sich bei den Wölfen: "Ich möchte mich beim gesamten VfL Wolfsburg für eine tolle, sehr erfolgreiche und unvergessliche Zeit bedanken. Ein besonderer Dank geht an Klaus Allofs und Cheftrainer Dieter Hecking, die meinem Wechselwunsch zugestimmt haben. Sie haben mir 2014 die Chance gegeben haben, mich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen. Unsere Zusammenarbeit war immer offen und ehrlich. Auch die Fans in Wolfsburg werde ich nie vergessen, sie haben mich in jeder Situation unterstützt. Ich wünsche dem VfL alles Gute und viel Erfolg."