Laut Informationen der "Bild" hat Ömer Toprak den Wunsch geäußert, Bayer 04 Leverkusen schon im Sommer in Richtung Dortmund verlassen zu wollen. Der BVB wäre bereit eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro auf den Tisch zu blättern und Toprak 3,6 Millionen pro Jahr an Gehalt zu bezahlen. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Wechselt Thomas Tuchels Wunschspieler Ömer Toprak zum BVB? | Bildquelle: YouTube

In Leverkusen kassiert der Abwehrchef "nur" 2,5 Millionen im Jahr. Leverkusens Manager Jonas Boldt gab aber zu verstehen: "Wir haben vom BVB noch nichts gehört, also warum sollten wir gesprächsbereit sein? Ömer hat außerdem noch einen gültigen Vertrag bei uns."

Doch im kommenden Jahr wäre Toprak für nur noch zwölf Millionen Euro zu haben, da er eine Klausel im Vertrag hat. Leverkusen muss sich also überlegen ob der sportliche, oder der finanzielle Wert höher ist.