Einen Tag nach der Entlassung von VfL-Trainer Valérien Ismael präsentierten die "Wölfe" schon den Nachfolger! Andries Jonker (54) ist der neue Trainer des VfL Wolfsburg! Der Holländer war bereits in der Saison 2012/2013 Co-Trainer unter Dieter Hecking. Zuletzt war er in der Nachwuchsabteilung des FC Arsenal beschäftigt. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)


Andries Jonker soll die "Wölfe" wieder Bundesliga-tauglich machen! | Bildquelle: YouTube

Von Sommer 2009 bis Frühjahr 2011 war er Co-Trainer von Louis van Gaal beim FC Bayern. Als der Holländer gehen musste, betreute Jonker das Star-Ensemble in München fünf Spiele lang als Interims-Trainer.

Wolfsburgs Manager Olaf Rebbe traut Jonker zu, die nur noch zwei Punkte vor dem Relegations-Platz 16 (HSV/20 Zähler) stehende Mannschaft zu stabilisieren und auch wieder zu alter Stärke zu führen.