Tayfun Korkut übernimmt die Werkself in Leverkusen! Das bestätigte nun der Verein auch offiziell. Korkut war von Jänner 2014 bis April 2016 in Hannover tätig. Im Dezember des vergangenen Jahres löste er seinen laufenden Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auf. Nun soll er die Bayer-Elf wieder in die Erfolgsspur bringen. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)


Bildquelle: YouTube

"Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", verkündete Bayer-Geschäftsführer Michael Schade am Sonntag die Trennung von Roger Schmidt.

Sportdirektor Rudi Völler ergänzte: "Wir hatten uns das anders vorgestellt. Leider mussten wir nach vielen Besprechungen und Diskussionen zum Ergebnis kommen, uns von Roger Schmidt zu trennen. Natürlich hatten wir die Überlegung, trotzdem mit ihm weiterzumachen. Aber es war schnell klar, dass es durch die Vorbelastung nicht möglich war. Tayfun ist eine Entscheidung, die in den letzten Tagen gereift. Er hat immer gute Ideen, Fußball spielen zu lassen. Die Wahl war relativ einfach, wir sind von Tayfun überzeugt, dass er die Köpfe der Spieler frei bekommt."