Serge Gnabry (21) wechselt zum FC Bayern München! Auf Grund einer Ausstiegsklausel kann der Youngster von Werder Bremen um acht Millionen Euro zum Rekordmeister weiterziehen. Bislang wurde Gnabry auch mit der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Werders Serge Gnabry (21) wechselt nach München. | Bildquelle: YouTube

Erst im August 2016 kam Gnabry vom FC Arsenal an die Weser. In Bremen schlug er sofort ein, erzielte elf Tore in der vergangenen Saison. Werders Manager Frank Baumann versteht die Entscheidung seines Stürmers: "International zu spielen, war der ausschlaggebende Punkt."

"Wir freuen uns, dass in Serge Gnabry ein weiterer junger, deutscher Nationalspieler zum FC Bayern kommt. Serge hat in Bremen eine sehr gute Entwicklung genommen", sagt Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Für Gnabry selbst sei es "eine große Ehre, Teil des FC Bayern zu werden. Vor mir liegt eine spannende Zeit, auf die ich mich sehr freue."