Die Hertha aus Berlin hat auch das dritte Spiel in Folge nicht gewonnen und steckt weiterhin in den Tiefen der Tabelle fest. In Freiburg sorgten zudem jetzt auch noch die Fans für einen handfesten Eklat. Beim Versuch, einen Eckball vor dem Hertha-Fanblock auszuführen, wurde Freiburgs Kapitän Julian Schuster angespuckt. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Julian Schuster auf Sky (Kapitän SC Freiburg) zum Spiel: „Das ist Wahnsinn. Wir haben das Spiel im Griff gehabt und bringen sie dann mit zwei unnötigen Situationen zurück ins Spiel. Das ist wahnsinnig ärgerlich und tut gerade auch sehr weh. Das sind zwei verschenkte Punkte."

... zur Elfmeterszene mit seiner Beteiligung: „Ich habe die Situation falsch eingeschätzt. Ich dachte, dass der Ball ins Aus geht und mache dann eine Bewegung mit dem Arm. Wahrscheinlich kann er ihn geben."

... zur Szene, als er beim Eckball aus dem Berliner Fanblock angespuckt wurde: „Ich habe mir beim Eckball relativ viel Zeit gelassen. Man kann vieles zu mir sagen, das ist mir relativ egal. Wenn gespuckt wird, dann geht es aber einen Tick zu weit. Das sollte man nicht machen."

Sky