Die Niederlande kamen gegen die Türkei nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dabei erzielte Wesley Sneijder den Ausgleich erst in der Nachspielzeit! Mit sechs Punkten Rückstand auf Tschechien und fünf auf Island, droht den Oranjes bei der EM nur die Zuschauerrolle! Jetzt muss man gegen die Türkei noch um Platz drei (Quali-Runde) kämpfen!

Auch Tschechien ließ nach vier Siegen, beim 1:1 gegen Lettland erstmals Punkte liegen. Island liegt nur einen Punkt dahinter auf Rang zwei der Gruppe A und kann erstmals von einer Endrunde träumen.

In Gruppe H hatte auch die "Squadra Azzurra" eine Zitterpartie in Bulgarien. Der gebührtige Brasilianer Eder erzielte den 2:2-Ausgleich erst in Minute 84. Italien liegt nun mit 11 Punkten hinter Kroatien (13) auf Platz zwei. Nur zwei Punkte dahinter lauert Norwegen (9), die jedoch gegen Kroatien beim 1:5 keine Chance hatten.

Österreichs Gegner am Dienstag, Bosnien-Herzegowina, feierte gestern den ersten Sieg in der laufenden Quali. Mit einem 3:0 gegen Andorra (dreifacher Torschütze Edin Dzeko) ist man zumindest etwas näher an die vorderen Plätze heran gerückt. Wales (11 Punkte) besiegte Israel auswärts mit 3:0 und ist nun Tabellenführer. Dahinter liegen Israel (9), Belgien (8), Zypern (6) und Bosnien (5) eng zusammen.

Bildquelle: YouTube