Der Jugendspieler Robert Kenedy vom FC Chelsea hat für einen handfesten Skandal gesorgt, mit dem sich nun sogar die Politik beschäftigt. Mit seinem Posting auf Instagram hatte der 21-Jährige für Empörung im chinesischen "Weibo" (ähnlich wie Twitter) gesorgt. Nun droht dem FC Chelsea sogar eine Zwangsausreise!


Robert Kenedy. | Bildquelle: YouTube

Nun beschäftigt sich das Außenministerium mit dem Fall und denkt sogar über eine Zwangsausreise nach. Kenedy hatte auf Instagram mit Postings wie: "F**k China" oder "China wach auf, du Idiot" für Wirbel gesorgt. Mittlerweile hat sich der Klub dafür entschuldigt und den Post gelöscht.

Die erste Reaktion Chinas: Alle Chelsea-Stories und Berichte aus den Medien zu löschen. Chelseas Antwort: "Der Chelsea Football Club entschuldigt sich erneut und bedauert den Vorfall zutiefst. Jeder im Klub hat tiefen Respekt und Bewunderung für China und liebt unsere chinesischen Fans. Aus diesem Grund waren wir schockiert und traurig über die negativen Auswirkungen in den letzten Tagen."