Nach Gary Neville hat sich nun eine weitere Premier League Legende sehr negativ gegen United Coach Louis Van Gaal geäußert. Der ehemalige Torjäger von Newcastle United, Alan Shearer, schreibt in der britischen „Sun“ eine Kolumne und hat kein Blatt vor den Mund genommen: „Die bisherigen Ergebnisse sind für alle im Verein sehr beunruhigend. Nicht einer der Neuzugänge hat eingeschlagen".

Shearer Alan

Für viele Experten auf diesem Planet gilt Van Gaal als absoluter Taktikfuchs. Alan Shearer sieht das ein wenig anders: „Die ständigen Wechsel der Formation und des Personals sind nicht förderlich. Die Spieler denken nicht mehr selbstständig." Weiters meinte der 44-Jährige: „Es scheint, als hat er das ganze Können und die Fantasie aus diesem Team trainiert. Selbst ein Spieler wie Di Maria hat sich zu einem durchschnittlichen Spieler entwickelt."

Schlechtes Zeugnis

Shearer stellt Van Gaal alles in allem ein sehr schlechtes Zeugnis aus. Schon Wochen zuvor hat sich United Legende Gary Neville über das 3-5-2 System des exzentrischen Trainers negativ geäußert. Man darf jetzt schon gespannt auf die Reaktion des Niederländers sein.

Bildquelle: Youtube