Manchester (SID) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss wohl längere Zeit auf Superstar Paul Pogba verzichten. Der französische Nationalspieler hat sich zum Auftakt der Champions League gegen den FC Basel (3:0) nach Angaben von Teammanager José Mourinho eine Muskelverletzung zugezogen. "Erfahrungsgemäß fällt man damit mehrere Wochen aus", sagte Mourinho. (jetzt Fanreise nach England buchen!)

Pogba, der das Stadion auf Krücken verließ, musste wegen der Verletzung bereits in der 19. Minute ausgewechselt werden. Sein Ersatz Marouane Fellaini brachte United bei der Rückkehr der Red Devils in die Königsklasse mit seinem Führungstreffer auf die Siegerstraße (35.).

Mourinho war dennoch nicht zufrieden mit seiner Mannschaft. Nach dem 2:0 durch Romelu Lukaku (53.) habe United aufgehört, "ernsthaft Fußball zu spielen", klagte der Portugiese. "Wir haben Fantasie-Fußball gespielt, Playstation-Fußball", schimpfte er: "Ich mag das nicht, du musst deinen Gegner respektieren."