Angel Di Maria könnte der teuerste Abgang in der Geschichte der Königlichen werden. Der französische Hauptstadt-Klub soll noch diese Woche die kolportierte Ablösesumme von 65 Mio. Euro nach Madrid überweisen. 

Der Argentinier soll in Paris einen Fünfjahrsvertrag unterzeichnen und etwa 8 Millionen Euro pro Saison verdienen. Damit würde er sein Real-Gehalt nahezu verdoppeln. Im Gegenzug sollen Lavezzi und Pastore abgegeben werden. Da die Pariser bereits für die Verpflichtung von David Luiz vom FC Chelsea 50 Mio. investiert und die Regularien des FIFA Financial Fair Play einhalten müssen, bleibt ihnen nur der Verkauf einiger Spieler. 

Real Madrid hatte zuvor schon Alvaro Morata an Juventus verkauft und Casemiro an den FC Porto verliehen. Angel Di Maria wäre somit der dritte namhafte Abgang bei den Königlichen.