Lionel Messi, argentinischer Superstar beim FC Barcelona, sprach zuletzt in einem Interview selbst von Abschied! Auch für die Bosse des Katalanen-Klubs wäre ein Abschied nicht unbedingt ein Weltuntergang. Jetzt will Ausrüster "adidas" erneut versuchen den Argentinier zu einem Klub mit den drei Streifen bringen. 

Als potenzielle Abnehmer für den 150-Millionen-Stürmer werden wohl Manchester City oder Paris Saint Germain gehandelt, doch auch der FC Chelsea und der FC Bayern München zeigten nicht unbedingt Desinteresse. Die Quote von "La Pulga" ist nach wie vor mehr als beeindruckend. In 440 Pflichtspielen für den FC Barcelona erzielte Lionel Messi 365 Tore und bereitete 164 weitere Treffer vor. Doch in letzter Zeit brachte Messi nicht mehr diese überragenden Leistungen vergangener Jahre. 

Wie der Radiosender "Cadena Cope" berichtet, diskutiert man in der Vereinsführung intensiv darüber, Messi zu verkaufen. Präsident Josep María Bartomeu soll bereits die Suche nach potenziellen Abnehmern in Auftrag gegeben haben. Der 27-Jährige hatte die Debatte um einen Transfer Anfang der Woche selbst angereizt. In einem Interview sprach Messi erstmals davon, dass ein Wechsel zur kommenden Saison nicht auszuschließen sei: "Was nach der Saison kommt, wird man sehen. Im Fußball ist alles möglich. Ich habe zwar gesagt, dass ich für immer hier bleiben will, aber manchmal läuft nicht alles so, wie ein einzelner es will. Es ist kompliziert, vor allem in diesen schwierigen Zeiten beim FC Barcelona."

Bildquelle: YouTube