Die erste Pressekonferenz des österreichischen Nationalteams ging vor Kurzem über die Bühne. Alaba, Junuzovic & Co sind mehr als zuversichtlich was das Schweden-Spiel angeht. "Wir wollen das Spiel gewinnen, dafür sind wir da", gab Zlatko Junuzovic die Marschrichtung vor.

"Wir haben eine schwierige Aufgabe vor uns, freuen uns aber alle, dass wir wieder da sind. Man hat das Kribbeln schon in den letzten Monaten gespürt. Natürlich muss alles zusammen passen, aber wir sind optimistisch eine gute Leistung zeigen zu können und das Spiel zu gewinnen, denn dafür sind wir ja da", so der Bremen-Legionär.

Auch David Alaba wirkte positiv: "Wir haben uns Ziele gesteckt und unser erstes Ziel heißt Schweden. Da wollen wir natürlich erfolgreich sein und uns optimal vorbereiten", so der Bayern-Star selbstbewusst. 

Neben Marc Janko, der sich in Australien schon gut eingelebt hat, war auch ein anderer Team-Rückkehrer dabei. Rubin Okotie ist in den letzten Wochen zur Hochform aufgelaufen, erzielte bei den Münchner Löwen in der 2. deutschen Bundesliga die meisten Tore. "Ich bin sehr froh nach zwei Jahren wieder dabei sein zu dürfen", so Okotie.

Bildquelle: YouTube