Kärntner Liga

Später Wernig-Treffer sichert Feldkirchen-Sieg in Treibach!

Den Auftakt zur 6. Runde der Kärntner Liga wickelten mit Treibach und Feldkirchen zwei Schwergewichte des Kärntner Fußballs ab. Nach einem spannenden Spiel, in dem auch Treibach seine Chancen auf den Sieg hatte, prolongierte Feldkirchen seinen guten Lauf. Das 1:0 im Turnerwald-Stadion ist der dritte Sieg in Folge für die Micheu-Elf.

 

 

Die gut 300 Zuschauer in Treibach bekamen zwar keinen Leckerbissen, aber dennoch ein gutes Ligaspiel geboten. Nach einer in Spitzenspiele nicht unüblichen Phase des Abtastens wurde auf beiden Seiten versucht, den Ball gefährlich in den jeweilig gegnerischen Strafraum zu bekommen, was im ersten Durchgang eher den Heimischen gelang.

 

Riesenchance für Treibach- Thamer hält!

 

In der 37. Minute kam es dann zur hochkarätigsten Szene des ersten Durchgangs: Angriff über links, Andreas Wolfger setzt gekonnt Stephan Kleedorfer ein, der mit Übersicht den völlig alleinstehenden Michael Pfingstner bedient. Der aber konnte das Leder nicht in einer Ecke unterbringen und so konnte Feldkirchen-Tormann Hans Thamer aus kurzer Distanz klären. Also  blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

In der zweiten Hälfte war es wiederum Treibach, das ein erstes Ausrufezeichen setzen sollte. Florian Wieser vergab aber und ab diesem Zeitpunkt bekam Feldkirchen das Spiel besser in den Griff.

 

Feldkirchen kommt zum späten Siegestreffer

 

Nach einer Stunde verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Treibach-Hälfte, ohne dass die Micheu-Elf zu wirklich zwingenden Chancen kam. Aber diese ständigen Nadelstiche beanspruchten die Konzentration der Kurstädter enorm und schließlich geschah es dann doch noch: Andreas Tiffner tankt sich durch, flankt zur kurzen Stange, wo Daniel Wernig sich auf die Lauer legte. Erfolgreich- denn dieser verwertete die Flanke zum goldenen Kopfballtor in der 85. Minute! „Eine Unkonzentriertheit knapp vor Schluss brachte uns um einen Punkt“, so ein etwas geknickter Treibach-Coach Guido Frank. Die Schlussoffensive Treibach´s brachte dann nichts mehr ein.

Erfreut zeigte sich Feldkirchen-Trainer Robert Micheu nach dem dritten Sieg in Folge: „Wir haben verdient gewonnen und freuen uns schon auf Maria Saal nächste Woche!“

Feldkirchen damit also weiter im Aufwind, hat den Kontakt zur Spitze gewahrt. Treibach ist einstweilen einmal im Tabellenmittelbau stecken geblieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.