Kärntner Liga

3:3 Torfestival! Ferlach ´s Stotterstart auch gegen Spittal prolongiert!

Ferlach kommt in der laufenden Spielzeit der Kärntner Liga einfach nicht auf Touren. In dieser Runde führten die Büchsenmacher nach einer Viertelstunde mit 2:0- und mussten zum Schluss froh sein, wenigstens nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein. Umgekehrt trauert auch Spittal einem möglichen Dreipunkter nach. Das bislang kurioseste Spiel der Runde endet mit einem letztlich nicht ungerechten 3:3- Remis.

 

 

„Ferlach schöpfte seine Möglichkeiten bislang nicht aus“, tönt es in der Szene landauf landab gebetsmühlenartig seit Saisonbeginn. Gegen Spittal wollte man den Gegenbeweis antreten und war prompt in der ersten Halbzeit glänzend unterwegs. Nach nicht einmal einer Viertelstunde stand es nämlich bereits 2:0 für die Verdel-Elf, beide Male war Thomas Ogris der Torschütze. Das 1:0 resultierte nach einer Ecke (3.), das 2:0 fiel aus kurzer Distanz nach einem Stanglpass von Lukas Jaklitsch.

 

Ferlach diktiert klar das Geschehen

Spittal kam in der ersten Hälfte kaum aus der eigenen Hälfte hinaus und konnte sich bei Torhüter Vida Balazs bedanken, nicht schon hoffnungslos in Rückstand geraten zu sein. Dennoch gingen die Heimischen mit dem nicht unkomfortablen 2:0 in die Kabinen und auch nach dem Seitenwechsel gab Ferlach vorerst den Ton an.

 

20 Minuten des Wahnsinns

Als Spittal dann in der 66. Minute fast wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer kam, dachten die Zuschauer nicht daran, dass sich das Spiel grundsätzlich ändern wird. Es sollte sich aber dramatisch wenden, denn dieses sehenswerte 1:2 (2 Spieler versetzt, Außenrist) von Davor Bubanja setzte ungeahnte Kräfte frei und plötzlich fanden auch die Gäste zahlreiche Möglichkeiten vor. Eine davon nützte Enes Brdjanovic mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern zum Ausgleich (73.). Damit nicht genug, der Torschütze vom Dienst, Daniel Urbas, steht in der 88. Minute wieder einmal dort, wo ein Torjäger zu stehen hat, wenn der Gegner nicht aufpasst: Am 5er- und dort drückte er einen Freistoß über die Linie. 3:2!

 

Allerdings war der Torjubel noch nicht verhallt, schon stand es 3:3- Lukas Jaklitsch rettete in einem Spiel, das man schon gewonnen glaubte, wenigstens einen Punkt.

 

Ein Remis das niemandem hilft

 

Für die Tabelle half beiden Teams das Remis vorerst wenig- sie stecken nach wie vor hinten drin. Spittal-Trainer Wolfgang Oswald in seiner Nachlese: „Wir waren zurecht mit 0:2 hinten, haben dann drei schöne Tore geschossen und uns selbst durch eine Unachtsamkeit um zwei Punkte gebracht.“ Er freut sich überdies auf nächste Woche- klar denn da steht das Derby gegen Lendorf auf dem Spielplan.

Für Ferlach wird es nach diesem kapitalen Fehlstart langsam ungemütlich. Mit Abstiegskampf rechnete niemand im Süden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.