Kärntner Liga

Der ASV bleibt auch gegen Sachsenburg souverän!

Auch im 6. Spiel blieb der ASV in dieser Kärntner Liga- Saison ungeschlagen. Diesmal musste Aufsteiger Sachsenburg dran glauben, die Oberkärntner wurden mit 6:3 nachhause geschickt. Der ASV erzielte somit in den letzten beiden Ligarunden satte 10 Treffer, untermauerte seine Favoritenstellung eindrucksvoll.

 

Die so spielstarken Annabichler ließen gleich von Beginn an keinen Zweifel offen, dass sie ihre Vormittagsschicht mit energischem Nachdruck verfolgen, Grega Triplat brachte die Heimischen rasch mit 2:0 in Front (8., 18.), Christoph Stückler sorgte mit dem 3:0 schon in der 20. Minute für die vorzeitige Entscheidung. Der zweite Treffer wurde dabei sehr schön herausgespielt. Der Ball lief über mehrere Stationen und wurde von Triplat in das Netz geschoben. Überhaupt gefällt die Spielkultur der Vorstädter, es wird viel mit nur einer Berührung gespielt, die dadurch entstehende Spielgeschwindigkeit überfordert viele Gegner- darunter auch die tapferen Sachsenburger, die an sich selbst einige höherklassige Kicker in ihren Reihen haben.

Tore im Minutentakt

Bis zur Pause wurde munter weiter nach vorne gespielt und gnadenhalber auch einmal den Sachsenburger ein Treffer gewährt. Pusztai (27.), Davilla (39.) bzw. Mario Zagler (29.) sorgten für rekordverdächtige 6 Treffer im ersten Durchgang. Langweilig wurde es den rund 200 Fans daher nicht, die Stadionlautsprechanlage hatte einen echten Elchtest zu bestehen. Nach der Pause setzte Davilla mit seinem zweiten Treffer noch einen drauf, dieser Treffer wurde der schönste des Tages, weil in der Entstehungsgeschichte 8 der 11 Annabichler involviert waren. Der Ball durchlief die ganze Mannschaft, ehe der spanische Legionär zum 6:1 vollendete. Ein sensationelles Tor!

Der ASV schaltet zurück- Sachsenburg gelingt Resultatskosmetik

Der ASV schaltete dann zurück Coach Thuller brachte bereits recht früh seine Reservebank und ein wenig schlich sich Bruder Leichtfuß ein. Trainer Thuller dazu nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat selber gesehen, dass es zu lässig nicht geht.“ Sachsenburg kam jedenfalls auf, ein Sahinovic-Weitschuss & ein Zagler-Volley (53. 77.) fixierten den 6:3-Endstand. Sachsenburg blieb ein Debakel also erspart, zeigte Moral. Dieser werden die Oberkärntner angesichts des Abstiegskampfs auch brauchen. Nur wegen der besseren Tordifferenz befindet sich Knaller-Elf auf einem Schleudersitz der Tabelle, nächste Woche kommt Kühnsdorf zu den Sachsenburgern, womit dort ein echtes Kellerderby steigt.

Der ASV spielt im Spitzenspiel der nächsten Runde gegen Gmünd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.