Kärntner Liga

3:1 in Maria Saal! Gmünd neuer Tabellendritter!

Gmünd mischt weiter die Kärntner Liga auf, hat mit Maria Saal auswärts einen der begehrtesten Skalpe erobert. Die Art und Weise wie man zum Sieg kam, ist typisch für diese Mannschaft: Mit Geduld und dem richtigen Gefühl wann Nachdruck erforderlich ist.

 

Maria Saal machte das Spiel, wie man es vom leicht favorisierten Gastgeber auch erwarten durfte. Bis 20 Meter vor dem Tor ging es auch flüssig dahin, dann war aber meistens Endstation. Zu umständlich waren die Bemühungen von Krenn & Co., ein Umstand der Trainer Klaus Thuller schon länger Sorge bereitet: „Wenn wir vor dem Tor schießen sollten, passen wir, wenn wir vor dem Tor passen sollten, schießen wir!“ Der Coach bringt es auf den Punkt, warum sich Maria Saal derzeit so schwer beim Toreschiessen tut.

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte, Gmünder Führung bringt Farbe ins Spiel

Da Gmünd in der ersten Halbzeit auch nur auf Abwarten spielte, ergaben sich keinerlei nennenswerte Höhenpunkte- die logische Konsequenz: 0:0 im ersten Durchgang.

Das Geduldspiel der Gmünder wurde einmal mehr belohnt. Gmünd Kapitän Hannes Truskaller hatte das Auge für die sich bietende Lücke in der Maria-Saal-Abwehr und bediente Kevin Krammer perfekt: 1:0 für die Gäste! Einmal konnte Maria Saal noch zurückschlagen – der in dieser Saison erstmals zum Einsatz kommende Heimkehrer Bernhard Walzl zieht ab- Christoph Pirker kann den Ball nicht bändigen und Hannes Pickl ist mit dem Ausgleich zur Stelle (70.).

Ein Eigentor und eine rote Karte entscheiden das Spiel

Dem Ausgleich folgte fast postwenden wieder ein Treffer durch einen Maria Saaler Spieler- Marco Müller war der Pechvogel, er lenkte einen Moser-Freistoß unglücklich mit dem Schienbein in das eigene Tor ab (72.). Gmünd tat danach das was es am besten kann. Gut organisiert stehen und auf Konter lauern. Bei einem derartigen Gegenstoß erzwang man auch die rote Karte für Torraub gegen Kevin Schliefnig und aus einem Konter heraus fiel noch das 3:1 durch Matthias Winkler (86.).

Gmünd und Maria Saal tauschen damit in der Tabelle die Plätze und haben nächste Woche schwere Aufgaben vor sich: Gmünd empfängt den Klassenprimus ASV, Maria Saal muss zu den wiedererstarkten Feldkirchnern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.