Kärntner Liga

Regionalliga Mitte - Vorbereitungsbilanz Teil I: SV WIGO-HAUS Feldkirchen

feldkirchen.jpgBereits am kommenden Wochenende startet die Regionalliga Mitte in die Rückrunde. Exklusiv für Sie analysiert kaerntnerliga.at in den nächsten Tagen die Vorbereitung der drei Kärntner Vertreter der dritthöchsten Spielklasse Österreichs und gibt eine Tendenz für das Frühjahr ab. Im ersten Teil nimmt Robert Micheu, Trainer des SV M&R Feldkirchen, im Gespräch mit kaerntnerliga.at zum Verlauf der Vorbereitung und zur Mission Klassenerhalt Stellung. Lesen Sie hier mehr:

Ersten Spiele werden entscheidend  sein
Zum Frühjahrsauftakt kommt es für den SV Feldkirchen gleich zu einem richtungsweisenden Spiel. Die Mannschaft von Robert Micheu trifft am Sonntag, den 6. März, um 15 Uhr auf die Sturm Graz Amateure (kaerntnerliga.at überträgt per Liveticker) und will die Grazer mit einem vollen Erfolg in der Tabelle überholen. Aber wie Micheu im kaerntnerliga.at-Gespräch schon sagte, wollen er und seine Spieler nicht auf die Tabelle schauen, sondern sich darauf konzentrieren, am Platz Leistung zu bringen.

feldkirchen_torjubel.jpg

Hoffnungen ruhen auf Neuzugang Balazs Sebestyen
In der Winterpause war der SV M&R Feldkirchen eher zurückhaltend – mit Balazs Sebestyen wechselte aber ein sehr talentierter Kicker zur Micheu-Truppe. Er könnte den Unterschied ausmachen und zusammen mit einer stabileren Abwehrleistung dafür sorgen, dass der bittere Gang in die Kärntner Liga verhindert werden kann. Auch die vielen jungen Spieler konnten ein weiteres halbes Jahr Erfahrung in der Regionalliga Mitte sammeln und brennen darauf, im Frühjahr einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung zu machen.  

kaerntnerliga.at - Vorbereitungstatistik

                          Spiele Siege Unentschieden  Niederlagen Torverhältis Punkte
SV Feldkirchen 13  7  2  4 26:12  23

Durchnittliche Punkte/Spiel: ~1,77

SV M&R Feldkirchen Tendenz

trend-arrow-neutral.png





kaerntnerliga.at - Fazit
Der SV Feldkirchen ist ein Wackelkandidat. Sollte in der Ersten Liga etwas passieren, werden auch Robert Micheu und Co auf die Tabelle schauen und zu rechnen beginnen. Für die Feldkirchner bleibt zu hoffen, dass der ungarische Neuzugang das haltet, was sich die Vereinsverantwortlichen von ihm versprechen und die Jungen die halbe Saison mehr Erfahrung auch dementsprechend in gute Leistungen ummünzen. In eine verbesserte Abwehrleistung war in den Vorbereitungsspielen erkennbar. Eine kompaktere Abwehrleistung ist auch nötig, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht den Kürzeren zu ziehen, sondern den Ligaverbleib zu bejubeln.  

Lesen Sie auch: Transfers der Regionalliga Mitte im Überblick

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Die gesammelten Ergebnisse finden Sie auf unserem Vorbereitungsplan: 

Vorbereitungsplan der oberösterreichischen Regionalligisten 
Vorbereitungsplan der steirischen Regionalligisten

von Redaktion
  
Fotoslide: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.