Kärntner Liga

"Regionalliga Spezial": Wordrap mit Georg Strablegg-Leitner

gleinstaetten.jpgWenn es nach Anton Ehmann, Trainer des SV Tondach Gleinstätten geht, dann drückt er' der Rückrunde in der Regionalliga Mitte den Stempel auf. Die Rede ist von Verteidiger Georg Strablegg-Leitner. Er gehörte schon im Herbst zum Stammaufgebot der Südsteirer. In allen 15 Partien stand der 19-Jährige auf dem Feld. Im exklusiven Interview mit steirerliga.at spricht der 1,82-große Defensiv-Allroundler über den Auftakt gegen Ex-Klub GAK, die Vorbereitung und über die Qualität der Gleinstätten-Elf. Außerdem stellt sich Strablegg-Leitner dem Wordrap und beantwortet, was er von David Guetta und Marko Arnautovic hält und ob er auf Sex vor dem Spiel steht.

steirerliga.at: In den letzten Wochen wurden einige Vorbereitungsspiele gespielt - wie schätzt du die Leistung der Mannschaft ein und mit welchen Zielen geht ihr in die Rückrunde?

Georg Strablegg-Leitner: "Wir sind gut in Form und unser Ziel ist es, dass wir konstant werden und den großen Mannschaften wie zum Beispiel GAK und Pasching ein Bein stellen können und so den Klassenerhalt schaffen werden. Wir sind eine junge gute Mannschaft und werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Georg Strablegg-Leitner im Duell mit Günther Stoxreiter

steirerliga.at: Am kommenden Wochenende ist durch die Absage der Partie in der 16. Runde das erste Spiel der Frühjahrssaison und zugleich das Steirerderby gegen deinen ehemaligen Verein, den GAK: Mit welchem Gedanken trittst du den Kampf um die drei Punkte an?

Georg Strablegg-Leitner: "Das Spiel gegen den GAK ist für mich das Spiel der Saison. Es ist für mich etwas ganz etwas Besonderes weil ich gegen meine alten Kollegen spielen werde."

steirerliga.at: Wie beurteilst du die Gesamtleistung der Mannschaft und wo siehst du deine Mannschaft am Ende der Saison?

Georg Strablegg Leitner: "Wir werden im Mittelfeld mitspielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Am Ende der Saison werden wir im unteren Mittelfeld platziert sein, aber nicht absteigen."

steirerliga.at: Welche Pläne und Ziele hast du für deine persönliche Zukunft?

Georg Strablegg-Leitner: "Wir sind eine junge Partie, mit der ich mich weiterentwickeln möchte. Wir haben einige junge Spieler, die viel Potential haben. Mein persönliches Ziel ist es, wieder mal mit Dieter Elsneg und Robert Gucher zusammen zu kicken. Alles Weitere wird sich ergeben."

Wordrap:

Facebook: Freunde
Pokern: klasse Abwechslung
Arnautovic: arrogant
Idol: Steven Gerrard
Ligagirls: schön zum Anschaun
Playboy: klasses Heftl
Bier oder Wein: Bier
David Guetta: super Erlebnis bei Summersplash
Red Bull: wäh
Deni Alar: ein Spieler zum Orientieren
McDonalds: muss manchmal auch sein
ordentlich oder chaotisch: chaotisch
Sushi: brauch ich nicht
Toni Ehmann: Ein Mann mit viel Erfahrung von dem wir alle etwas lernen können
Rafael Nadal: nicht so gut wie Roger Federer
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Internet: ziemlich wichtig
steirerliga.at: hat eine liebe Journalistin
youtube: witzige Sachen
Berg oder Meer: Meer
Sex vor dem Spiel: nein sagen tu ich nicht
Torjubel: immer wieder schön
Steirer-Derby: ein Spiel, auf das man sich die ganze Saison freut
GAK: Verein, mit dem ich viele Erinnerungen verbinde

von Redaktion

Jetzt Fan werden von kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Besuchen Sie auch unsere anderen Portale steirerliga.at und ooeliga.at und bleiben Sie immer top informiert über die Regionalliga Mitte.

Fotoslide: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.