Kärntner Liga

Runde 17: Kein Sieger im Bezirksderby

st-veit_fc.jpgtreibach_sk.jpgGleich zum Auftakt der Kärntner-Liga-Rückrunde kam es zum Aufeinandertreffen der Vereine aus St. Veit/Glan und Treibach. Der SK Treibach ging als leichter Favorit in das Bezirksderby. Das Spiel war von Taktik geprägt. Die beste Chance im ganzen Spiel hatte der FC St Veit: Zuerst verhinderte die Stange und den Nachschuss konnte Treibach-Goalie Mario Krassnitzer mit einer Glanzparade entschärfen. Der SK Treibach musste 67 Minuten lang in Unterzahl spielen, da Michael Mulyk nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.

 

Hart geführte erste Halbzeit
Die gut 400 Zuseher sahen in der Jacques Lemans Arena eine sehr hart geführte Anfangsphase. Schon in den ersten acht Minuten zeigte der Unparteiische drei Gelbe Karten. Beide Vereine suchten ihr Glück in hohen Bällen, doch wirklich gefährlich konnte keine Mannschaft werden. Auf Seiten der Treibacher war es immer wieder Alexander Lessnigg, der es mit Weitschüssen versuchte. Die beste Aktion der Heimmannschaft hatte Michael Rebernig – doch seinen Schuss konnte Treibach-Goalie Mario Krassnitzer mit einer starken Parade ins Torout lenken. Negatives Highlight der ersten Halbzeit war die Gelb-Rote Karte gegen den Treibacher Mulyk in der 33. Spielminute. Die ersten 45 Spielminuten wurden von Taktik geprägt und beide Vereine neutralisierten sich im Mittelfeld. 

Stange und Krassnitzer verhindern Torerfolg
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen beider Teams. In weiterer Folge fanden beide Mannschaften Konterchancen vor, doch der letzte Pass wollte nicht ankommen. Die beste Chance im ganzen Spiel hatte dann die Heimmannschaft: Nach einem Corner trafen die St. Veiter nur die Stange. Den platzierten Nachschuss entschärfte dann Ex-Bundesliga-Goalie Mario Krassnitzer mit einer tollen Parade. In der 61. Minute zappelte der Ball im Tor der Gastmannschaft, doch der Linienrichter hatte seine Fahne in der Luft und somit zählte das Tor wegen Abseits nicht. Die Schlussphase war wie das gesamte Spiel geprägt von Fehlpässen und somit blieb es beim torlosen Remis. 

Stimmen zum Spiel:

Martin Kaiser Martin (Trainer FC St. Veit): 
"Es war das erwartet brisante Bezirksderby. Die Treibacher Mannschaft agierte sehr defensiv und sie versuchte, wie erwartet, immer wieder Alexander Lessnigg anzuspielen, was meine Mannschaft sehr gut unterbunden hat. Wir haben das Spiel dominiert und gefühlte 65 Prozent Ballbesitz gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir die Angriffe nicht fertig gespielt und die Chancen nicht genützt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt und mit meiner jungen Mannschaft."

Guido Frank (Trainer SK Treibach): 
"Das Spiel wurde geprägt von unnötigen Fehlpässen beider Seiten und vielen unnötigen Pfiffen des Schiedsrichters. Man hat gesehen, dass der Schiedsrichter ab der ersten Minute kein Freund von uns war. Daher resultieren auch die frühen gelben Karten und die gelb-rote Karte gegen Mulyk. Wir haben in den 60 Minuten Unterzahl gute Kontermöglichkeiten und kämpferisch eine Top-Leistung abgerufen. Ein besonderes Lob gebührt unserem Torwart Mario Krassnitzer, der all sein können zeigte und der jungen Mannschaft zur kämpferisch tadellosen Leistung." 

Bester Spieler FC St. Veit: Michael Rebernig
Bester Spieler SK Treibach: Mario Krassnitzer
 
Formation: 
 
FC St. Veit: 4-4-1-1
SK Treibach: 4-4-2 bzw. 4-4-1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.