Kärntner Liga

Runde 17: Gelungener Auftakt: SK Maria Saal feiert souveränen Auswärtssieg

griffen_sv.jpgmaria-saal_sk.jpgIn der 17. Runde der Kärntner Liga standen einander am Samstag zum Frühjahrsauftakt der SV Raika Griffen Rast und der SK Maria Saal gegenüber. Vor rund 200 Zuschauern feierten dabei die Gäste aus Maria Saal einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg und die -Mannschaft von Trainer Gerhard Seidler klettert in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Rang drei. griffen_versus_maria_saal_1.jpg

Das Spiel verläuft in den Anfangsminuten relativ ausgeglichen. Maria Saal wird erstmals in Minute zehn gefährlich: Ein 20-Meter-Schuss von Patrick Schweizer geht aber über das Tor. In der 15. Minute dann die Riesenchance für SV Griffen Rast. Armin Rebernig taucht nach Vorarbeit von Christian Stanic alleine vor Torhüter Harald Wogrin auf, schießt den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbei.

Sehenswerter Weitschuss zum 1:0
In Minute 18 jubeln dann die Gäste. Manuel Ruttnig fasst sich ein Herz und trifft mit einem sehenswerten Weitschuss – „so einen trifft er nie wieder“ (Griffen-Co-Trainer Partei) - vorbei an Goalie Manuel Kopeinig ins lange Eck. Eine kalte Dusche für die Gastgeber, nachdem sie zuvor den Riesensitzer zur Führung ausgelassen haben. Allzu lange lässt dann auch das 2:0 nicht auf sich warten: Nach einem Gestocher im 5-Meter-Raum drückt Elias Ulver den Ball über die Linie (34.). Mit der 2:0-Gästeführung gehen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

griffen_versus_maria_saal_2.jpg
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört dann wieder dem SV Griffen. Erst scheitert Armin Rebernig nach schönem Sololauf an Harald Wogrin (47.), ehe sich der Gäste-Keeper nur vier Minuten später erneut auszeichnen kann: Einen schönen Drehschuss von Christian Stanic wehrt er auf der Linie ab.

Trotz dieser zwei Großchancen für Griffen agieren die Maria Saaler weiter feldüberlegen und können mit einem Doppelschlag die Partie schließlich entscheiden. In Minute 64 trifft Patrick Schweizer nach einem Konter zum 3:0. Zehn Minuten später gelingt den Gästen sogar noch das 4:0: Nach einer Ecke netzt Michael Harder per Kopf zum Endstand ein (74.).

Stimmen zum Spiel:

Josef Partei (Co-Trainer SV Raika Griffen Rast):
„Aus meiner Sicht ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Das Spiel war relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für unseren Gegner. Wir sind heute auch an unserer Chancenverwertung gescheitert.“

Beste Spieler: Adolf Ellersdorfer und Thomas Partei
Formation: 4-4-2

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal):

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder. Wir hätten auch noch weitere Tore schießen können, wenngleich ich zugeben muss, dass auch der Gegner die eine oder andere gute Gelegenheit hatte. Ich bin relativ zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Man weiß jetzt ungefähr wo man steht. Für uns war es ein gelungener Auftakt.“

Beste Spieler: Michael Kaiser und Manuel Ruttnig
Formation: 3-2-3-2
 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

von Redaktion 

Fotoslide: J. Kuess 

Fotos: Klaus Stückler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.