Kärntner Liga

Runde 17: Kämpferischer Totalausfall von Völkermarkt

voelkermarkt_tsv.jpgst-andrae_wac.jpgIm Duell der Tabellennachbarn in der Kärntner Liga gastierten am Samstag die RZ Pellets WAC/WAC/St. Andrä Amateure beim VST Völkermarkt. Obwohl die Heimelf auf dem schwer zu bespielenden Untergrund mit 1:0 in Führung ging, kamen sie schlussendlich noch mit 1:4 unter die Räder. Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck war nach dem Spiel im Gespräch mit kaerntnerliga.at nicht gut auf seine Spieler zu sprechen: „Das war ein kämpferischer Totalausfall meiner Mannschaft!“ volkermarkt_versus_wac.jpg

Vor rund 250 Zuschauern gelingt den Hausherren eigentlich ein Start nach Maß. Schon in der dritten Spielminute die erste Großchance: Christopher Sauerschnig köpft nach einem Eckball den Ball – völlig freistehend – über das Tor. In Minute 11 klappt es aber dann doch mit der Führung für Völkermarkt. Thomas Skofitsch verwertet einen Eckball direkt zum ersten Treffer des Spiels. Nur drei Minuten später aber folgt die Ernüchterung. Ernst Spitzer trifft ins eigene Tor – 1:1 (14.). Wieder dauert es nur wenige Minuten bis zum nächsten Treffer und wieder sind es die WAC-Amateure, die jubeln dürfen. Stefan Korepp staubt zur 2:1 Führung für die Tatschl-Elf ab.

Die Mannschaften neutralisieren sich in weiterer Folge gegenseitig, bis in Minute 54 Marcel Stoni zur 3:1-Gästeführung einnetzt. Das Spiel bleibt zerfahren. Die Zuschauer sehen viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen, bis zur 81. Minute: Da trifft nämlich Mario Samitsch nach schönem Angriff zum 4:1-Endstand für die Gäste. Mehr als einen Stangentreffer durch Christoph Dohr (91.) haben die Völkermarkter dem aber nicht mehr entgegenzusetzen.

wac_jubelt_uber_auswartssieg.jpg
Stimmen zum Spiel:

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt):
„Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Nicht weil der Gegner so stark war, sondern weil wir so schwach waren. Das war ein kämpferischer Totalausfall. Wir gehen in Führung, kassieren postwendend den Ausgleich durch ein Eigentor und sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend auf dem Platz.“

Beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Harald Tatschl (Trainer WAC/St. Andrä Amateure):
„Für uns war es ein guter Start in die Rückrunde. Wir haben das Spiel relativ klar dominiert und konnten es nach dem unglücklichen Gegentreffer schnell wieder an uns reißen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann taktisch sehr klug gespielt und den Sack schlussendlich zugemacht.“

Beste Spieler: Dominik Rotter und Angelo Darmann
Formation: 4-4-2
 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

von Redaktion 

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.