Kärntner Liga

Runde 18: 2:1 ? VSV weiterhin auf Kurs

st-andrae_wac.jpgNoch ehe die ersten Verfolger morgen in die 18. Runde villacher_sv.jpgstarten, konnte der Villacher SV heute Abend seine Vormachtstellung in der Kärntner-Liga ein weiteres Mal untermauern und durch einen 2:1-Auswärtssieg bei den RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateuren den Vorsprung auf Platz zwei vorerst auf 20 Punkte ausbauen. Goalgetter Darko Djukic und Rok Pavlicic trafen für den Tabellenführer, Marcel Stoni für die Gastgeber.

Etwa 150 Zuschauer waren an den Sportplatz St. Andrä gekommen und sahen eine durchaus flotte Partie. Bereits nach zwei Minuten klopfte Liga-Topscorer Darko Djukic erstmals an, scheiterte aber noch an Aluminium, als er aus etwa 18 Metern das Leder an die Querlatte knallte. In der 17. Minute war Djukic aber zur Stelle. Nach einem Corner kam er mit dem Kopf an den Ball und überwindete Keeper Friesacher im Tor des WAC. Es entwickelte sich in der Folge ein gutes Spiel mit Vorteilen für die Villacher. Am Spielstand änderte sich bis zur Halbzeit jedoch nichts mehr.

Nach Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit neuem Elan aus der Kabine, rissen das Spiel an sich und konnten ihre Drangperiode in der 50. Minute sogar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich krönen. Marcel Stoni traf nach wunderschöner Kombination zum 1:1. Ein Weckruf für die Gäste, die daraufhin wieder mehr investierten und das Spiel wieder zunehemnd unter Kontrolle bekamen, was in der 63. Minute die neuerliche Führung zur Folge hatte. Rok Pavlicic stellte den mit einem Schuss aus zehn Metern schließlich den Endstand zum 2:1 her. Die Gäste brachten dieses Ergebnis noch trocken über die Zeit und können sich so über weitere drei Punkte auf dem Weg zum Meistertitel freuen.

Wolfgang Wallner (Trainer VSV):
"Bis auf zehn Minuten hatten wir das Spiel heute jederzeit im Griff. Am Ende hätten wir sogar mit vier oder fünf Toren gewinnen müssen. Insgesamt war das heute aber eine starke Vorstellung meiner Mannschaft."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Rok Pavlicic, Martin Lassnig

 

von Redaktion 

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.