Kärntner Liga

Runde 18: St. Veit holt in Spittal einen Punkt

spittal-drau_svs.jpgst-veit_fc.jpgVor 300 Zuschauern empfing der SV Spittal/Drau den FC St.Veit/Glan im heimischen Goldeckstadion. In einem sehr flotten Spiel erreichte der FC St.Veit einen glücklichen Punkt in Oberkärnten. Manuel Riesser brachte die Gäste in Minute 55 in Führung, ehe Paul Jury mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer den Endstand fixierte.

Die erste Spielhälfte gehörte Spittal

Der Tabellenzehnte aus Spittal war von Anfang an Überlegen und hatte in den ersten 20 Minuten Riesenchancen durch Paul Jury und Carlos Chaile um in Führung zu gehen. In der 30. Minute setzte der Chilene abermals einen Kopfball knapp neben die Stange, kurz danach traf Thomas Lagler nach einer herrlichen Kombination nur die Stange für die Oberkärntner. Von den Herzogstädtern sah man in den ersten 45 Minuten überhaupt nichts und so ging es mit einem schmeichelhaften Remis für die St.Veiter in die Kabinen.

Überraschende Führung für St.Veit

Kurz nach Wiederanpfiff die nächste Riesenchance für die Oberkärntner. Manuel Plattner vergibt völlig freistehend im Strafraum für die Heimischen. In der 55. Minute war es dann soweit: Wie aus dem Nichts erzielte Manuel Riesser mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern, komplett gegen den Spielverlauf, die Führung für die Gäste. Die Heimischen zeigten sich durch die Führung der Gäste nicht geschockt und erzielten in der 65. Minute den mehr als verdienten Ausgleich. Nach einer wunderschönen Flanke von Manuel Plattner trifft Paul Jury zum 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer hatte St.Veit mehr vom Spiel aber es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Martin Kaiser (Trainer St.Veit/Glan)
"Wir sind absolut zufrieden mit dem Punkt, nachdem Spittal in der ersten Halbzeit doch sehr überlegen war. Die Mannschaft agierte nicht so aggresiv wie gegen Treibach, speziell in der ersten Hälfte. In Hälfte zwei war es schon besser und wir gingen auch in Führung, der Ausgeich fiel durch einen unnötigen taktischen Fehler nach einem Eckball für uns. Aber wir könnenmit dem einen Punkt gut leben."

Patrick Maier (Trainer Spittal/Drau)
"Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Punkt. Nach der ersten Hälfte hätte das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden sein müssen. Wenn die gegnerische Mannschaft nur zweimal auf das Tor schießt, ist ein Punkt einfach zu wenig."

 

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.