Kärntner Liga

Runde 18: Lendorf gewinnt in Bleiburg

bleiburg_svg.jpglendorf_fc.jpgIm Spitzenspiel der 18. Runde traf der drittplatzierte SVG Bleiburg auf den Vierten FC Oberwinkler Lendorf. Vor rund 250 Zuschauern konnten die Oberkärntner durch ein Tor von Mario Nagy drei Punkte aus Bleiburg entführen und schoben sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Bleiburg in der ersten Halbzeit besser
Die Unterkärntner hatten den besseren Start und nach nur neun Minuten vergab Stefan Klatzer die erste gute Einschussmöglichkeit für die Heimischen. Lendorf vergab wenig später eine gute Chance durch Christoph Morgenstern. Danach passierte nicht mehr viel. Erst in der 36. Minute kam Robert Pevec nach einem Eckball wieder zu einer guten Einschussmöglichkeit für die Jauntaler, doch auch diese wurde vergeben. Do ging es im Großen und Ganzen mit einem gerechten Remis in die Pause.

lendorf.jpgLendorf geht in Führung
In der zweiten Halbzeit hatte Lendorf den besseren Start und ging auch in der 69. Minute durch einen Schuss von Mario Nagy in Führung. In der 75. Minute verhängte Schiedsrichter Andrea Witschnigg einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen die Oberkärntner, dieser wurde aber von Daniel Wriessnig stümperhaft vergeben, indem er zwei Meter über das Tor schoss. In der Schlussphase hatten die Lendorfer noch zwei hochkarätige Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden – es blieb beim nicht unverdienten Sieg der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Alois Morgenstern (Trainer FC Oberwinkler Lendorf):
"Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und ohne Vorkommnisse, in der zweiten Hälfte waren wir stärker und somit war der Sieg verdient. Der gegen uns verhängte Elfmeter war nie und nimmer zu geben. Wir tun uns gegen spielerisch stärkere Mannschaften leichter als gegen die vermeintlich schwächeren. Das hat auch das vorige Match gegen Landskron gezeigt hat."

Beste Spieler: Martin Morgenstern, Christoph Morgenstern, Mario Nagy, Christian Huber, Patrick Maier

 

von Redaktion 

Foto: Günter Dokter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.