Kärntner Liga

Runde 19: Wolfsberg besiegt Welzenegg glücklich

wolfsberg_atsv.jpgwelzenegg_fc.jpgDer ASCO ATSV Wolfsberg setzte sich am Samstag in der 19. Runde der Kärntner Liga gegen den FC Welzenegg mit 2:0 durch. Denis Curic (18.) und Dominik Scharf (45.) trafen für die Hausherren in Halbzeit eins. Der FC Welzenegg scheiterte an der schlechten Chancenverwertung und steckt somit weiterhin mittendrin im Abstiegskampf.

Welzenegg besser - Wolfsberg trifft
Bereits in Minute sechs gibt es die erste Großchance für die Hausherren. Denis Curic taucht alleine vor Torhüter Wilhelm Sandner auf, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Elf Minuten später macht er es aber besser: Nach einem langen Pass überhebt Curic den herauseilenden Torhüter und trifft zur 1:0-Führung für die Wolfsberger. Der FC Welzenegg ist in dieser ersten Halbzeit aber trotz dem Rückstand die bessere Mannschaft. Als Ervin Kalender in der 23. Minute vor Wolfsberg-Goalie Sandner auftaucht, haben die Welzenegg-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Kalender kann die Riesenchance aber nicht verwerten und so bleibt es vorerst bei der schmeichelhaften 1:0-Führung für die Gastgeber. In der 25 Minute muss Wolfsberg wechseln: Für Stephan Baumgartner kommt Dominik Scharf, was sich als Glücksgriff herausstellen sollte. Denn eben dieser Dominik Scharf trifft fast mit dem Pausenpfiff zum 2:0 (45.). Mit diesem Spielstand gehen die Mannschaften dann in die Kabinen.

Wolfsberger Ergebnisverwaltung
In Halbzeit zwei sehen die rund 200 Zuschauer in Wolfsberg ein kampfbetontes Fußballspiel. Die Hausherren setzen verstärkt auf die Defensive und wollen den Vorsprung verwalten. Welzenegg versucht das Spiel noch zu drehen, es fehlt aber an der letzten Konsequenz in den Aktionen. Keiner der beiden Mannschaften gelingt in der zweiten Halbzeit ein Treffer und so bleibt es beim 2:0-Heimsieg für den ATSV Wolfsberg. Der FC Welzenegg war zwar die überlegene Mannschaft, aber auf dem unebenen Untergrund glücklos im Abschluss. Wolfsberg kann damit in der Tabelle auf Rang drei vorrücken, während es den Welzeneggern nicht gelingt, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.


Helmut Kirisits (Trainer ASCO ATSV Wolfsberg):
„Wir haben zur Halbzeit zwar 2:0 geführt, da hatten wir aber Riesenglück. Welzenegg war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Vorsprung verwaltet. Das 2:0 entspricht nicht ganz den gezeigten Leistungen am Spielfeld. Ich bin aber natürlich sehr glücklich über den Sieg. Welzenegg war von zwei schlecht spielenden Mannschaften die Bessere."

Beste Spieler: Florian Rabensteiner, Manuel Haid
Formation: 4-4-2

Goran Lucic (Trainer FC Welzenegg):
"Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Uns hat heute in unseren Aktionen die letzte Konsequenz gefehlt, egal ob in der Offensive oder in der Defensive. Vor dem 1:0 hatten wir eine Riesenchance und auch vor dem 2:0 hätten wir ein Tor machen MÜSSEN. Bei dieser Chance war es schon fast schwieriger, das Tor nicht zu machen. Wir waren heute mindestens ebenbürtig, haben aber leider die Chancen nicht genützt und billige Tore kassiert. Jetzt heißt es dieses Spiel abhaken und weitermachen. Wir brauchen Punkte.“

Beste Spieler:  Wilhelm Sandner
Formation: 4-2-3-1

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.