Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Christoph und Martin Morgenstern

lendorf_fc.jpgDen Namen Morgenstern verbinden in Österreich wohl die wenigsten in erster Linie mit Fußball. Der Weltklasse-Skispringer Thomas ist aber nicht der Einzige in seiner Familie, der mit sportlichem Talent ausgestattet wurde. So sind beispielsweise seine Cousins Christoph und Martin absolute Leistungsträger bei ihrem Verein FC Oberwinkler Lendorf in der Kärntner Liga. Die sympathischen Brüder, zusammen ein äußerst gefährliches Sturmduo, sprechen mit kaerntnerliga.at über die schärfsten Konkurrenten, blindes Verständnis, ihren Cousin Thomas und beweisen im Wordrap bei Fragen zu Ligagirls, Gregor Schlierenzauer und Sex vor dem Spiel Humor und Schlagfertigkeit.

kaerntnerliga.at: Sieben Mannschaften kämpfen derzeit um Platz zwei in der Kärntner Liga. Welche Teams schätzen Sie als Ihre härtesten Konkurrenten ein?

Christoph: "Ich denke Bleiburg und Wolfsberg werden uns das Leben bis zum Schluss schwer machen."
Martin: "Wolfsberg wird wohl unser größter Konkurrent sein."


kaerntnerliga.at: Sie halten gemeinsam mit ihrem Bruder bei 16 Saisontoren. Ist es ein Vorteil, den eigenen Bruder als Sturmpartner zu haben?

Christoph: "Es ist insofern ein Vorteil, als wir uns schon sehr lange kennen und der eine weiß, was der andere tut. Man kennt einfach die Laufwege. Wir sind sehr gut eingespielt."
Martin: "Es ist ein Vorteil. Man kennt sich einfach sehr gut und versteht sich dadurch blind."

 

kaerntnerliga.at: Welche mittel- bis langfristigen Ziele verfolgen Sie mit dem FC Oberwinkler Lendorf?
 

Christoph
: "Wir wollen jedes Jahr unter den besten Mannschaften der Kärntner Liga mitmischen und um einen Cupplatz mitspielen. Das ist uns in den letzten Jahren mit unseren Mitteln immer ziemlich gut gelungen."
Martin: "Wir wollen in der Kärntner Liga vorne mitspielen und können dann vielleicht in den nächsten Jahren mal um den Aufstieg mitspielen."

 

kaerntnerliga.at: Was sagen Sie zu den Leistungen von Thomas Morgenstern im vergangenen Winter?

Christoph: "Er ist für uns der Größte überhaupt. Meine Kinder sind seine größten Fans. Wir verfolgen jedes Springen, egal zu welcher Tageszeit, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Vor kurzem haben wir ihn besucht und es ist einfach großartig wie normal und locker er trotz all der großartigen Erfolge geblieben ist. Er ist total bodenständig."
Martin: "Er hatte einen sensationellen Winter. Es ist fast nicht zu glauben, was er in dieser Saison geleistet hat. Ein toller Sportler."

 

Wordrap Christoph:

McDonalds: ab und zu
Alois Morgenstern: Trainer
Nadal oder Federer: Federer
VSV: KAC-Fan
Facebook: bin ich nicht angemeldet
Kaerntnerliga.at: find ich super
Ligagirls: kenn ich noch nicht, sollte ich mir wohl mal anschauen
Thomas Morgenstern: großes Vorbild als Sportler und Mensch
Gregor Schlierenzauer: er tickt anders
Sex vor dem Spiel: oft hab ich dann gut gespielt, oft aber auch nicht
Sportwagen oder Kombi: Kombi; wegen der Kinder
Frauenfußball: für Frauen
Marko Arnautovic: nicht teamreif
Poker: spiel ich nicht
Thriller oder Komödie: Komödie
Meer oder Berge: Meer, Berge hab ich ja immer
Bier oder Wein: Bier
Österreichisches Fußballnationalteam: bin ein Fan, dadurch aber auch oft enttäuscht

 

Wordrap Martin:

McDonalds: Burger King
Alois Morgenstern: Skifahrer
Nadal oder Federer: Federer
VSV: KAC
Facebook: twitter
Kaerntnerliga.at: Regionalliga
Ligagirls: fesch
Thomas Morgenstern: toller Skispringer
Gregor Schlierenzauer: auch ein Skispringer
Sex vor dem Spiel: gut
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Frauenfußball: gewöhnungsbedürftig
Marko Arnautovic: launisch
Poker: face
Thriller oder Komödie: Thriller
Meer oder Berge: Berge
Bier oder Wein: Bier
Österreichisches Fußballnationalteam: ausbaufähiges Niveau

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.