Kärntner Liga

Runde 20: Treibach besiegt Drautal in offenem Schlagabtausch

treibach_sk.jpgdrautal_sg.jpgDie 20.Runde der Kärntner-Liga wurde am heutigen Abend mit dem Schlager zwischen dem SK Treibach und der SG Nessl Drautal eröffnet. Die 250 Zuschauer bekamen im Turnerwald-Stadion zu Treibach zwar nicht viele Tore, aber dafür ein "kampfbetontes und flottes Spiel mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten" geboten. Das größere Glück auf seiner Seite hatte an diesem Abend der SK Treibach, Alexander Lessnigg traf in der 37. Minute zum 1:0- Endstand für die Hausherren und sorgte damit für den ersten Dreipunkter der Frühjahrssaison.

Chancen auf beiden Seiten

Nur ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten vor der Partie in der Tabelle, nur vier Punkte liegen zwischen dem zweiten und dem siebten Platz. Ein spannender Schlagabtausch ist also schon von der Tabellensituation her vorprogrammiert. Dieser wird es dann auch, von Beginn an zeigen beide Mannschaften Offensivbemühungen, es geht hin und her. Sowohl Treibach als auch die auswärts antretenden Drautaler beginnen spielstark und geben sich keine Blöße. So kommt bei den Hausherren etwa Michael Golznig in er 16. Minute zu einer guten Chance für die Hausherren. Nach seinem Freistoß aus einer großen Distanz von etwa 20 Metern pariert der Schlussmann der Gäste, Markus Glänzer, knapp. In dieser Phase der Begegnung scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine der beiden Mannschaften in Führung geht. Das Glück des Tüchtigen hat dann der SK Treibach.

Tabellenrang zwei für Treibach

In Minute 37 nach einem Wechselpass auf die Seite passt Raphael Regenfelder in spitzem Winkel auf Alexander Lessnigg, der Rekordtorschütze in den Reihen der Treibacher trifft zum 1:0 und seinem bereits 13. Saisontreffer. Die beiden Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen und setzen wieder viele offensive Akzente. Alexander Lessnigg vergibt die Chance zum 2:0 in der 65. Minute nach einer Vorlage aus drei Metern. Doch auch die Elf von Markus Stranner versteckt sich nicht, scheitert aber einige Male alleine vorm Torwart der Hausherren. Es bleibt aber letztendlich beim 1:0 für Treibach, das nach dem 2:0 - Sieg im Cup gegen Ferlach endlich auch im Frühjahr in der Kärntner-Liga voll punkten kann und setzt sich vorläufig auf den zweiten Tabellenrang. Drautal setzt in der nächsten Runde die Auswärtstour gegen Lendorf fort und hat dort die nächste Chance, weiter nach vorne zu stoßen.

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank (Trainer Treibach): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, das Tempo war enorm und trotz schwieriger Verhältnisse ist es hin und her gegangen. Drautal war sehr sehr stark und hat uns das Leben schwer gemacht. Ich bin aber natürlich sehr zufrieden mit dem Sieg und den drei Punkten."

Beste Spieler: Philip Klaming (Verteidigung), Alexander Lessnigg (Sturm)

Formation: 4-3-3

Markus Stranner (Trainer Drautal): "Die erste Halbzeit geht an die Hausherren, wir haben das Tor bekommen, die zweite Halbzeit waren wir aber besser, hatten 70 Prozent Ballanteile. Es war ein interessantes und flottes Spiel, das sich eine Punkteteilung verdient hätte. Dass wir letztendlich ohne Punkte nach Hause fahren, ist enttäuschend."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.